HC Harbach – SG Malberg II 1:2
HCH kann Leistung aus dem Derby nicht abrufen
Nach dem Derby-Sieg über Niederfischbach wollte der HCH zu Hause gegen Malberg II nachlegen und den Sprung von den Abstiegsrängen schaffen. Doch der HCH spielte nicht so konzentriert und sicher, wie gegen den Erzrivalen. Hinzu kam das Pech im Abschluss, dass dem HCH ein frühes Tor verweigerte. In der Folge kassierte die Harbacher Elf einen unglücklichen Gegentreffer.
Der HCH wollte sich den Gegentreffer jedoch nicht anmerken lassen und versuchte den Anschluss zu halten. Dabei spielten sich die Harbacher die ein oder andere Torchance heraus. Keine dieser Chancen konnte für den Ausgleichstreffer genutzt werden. Schlimmer noch, nur wenige Minuten nach dem ersten Gegentreffer versenkte Stefan Z. den Ball unglücklich im eigenen Tor.
Der HCH lag auf einmal mit 0:2 zurück und musste nun ein Mittel gegen Malberg finden. Doch trotz aller Bemühungen gelang es dem HCH bis zur Pause nicht den Anschlusstreffer zu erzielen.
In Halbzeit zwei übernahm der HCH die Initiative und übte mehr Druck auf den Gegner aus.
Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel allerdings erst in der 76. Spielminute. Felix H. setzte sich gut durch und schoss auf das gegnerische Tor. Dabei wurde der Ball von einem Malberger Spieler unhaltbar abgefälscht.
In der Schlussphase des Spiels warf der HCH alles nach vorne und versuchte vergeblich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende blieben aber alle Bemühungen vergebens und der HCH unterliegt Malberg zu Hause mit 1:2.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Buchen – M. Hof, Tulimiero, Grimmig, Zelder – M. Löcherbach, Kraft, F. Hof