SV Adler Niederfischbach II – HC Harbach 0:4
HCH feiert Derby-Sieg im Otterbachtal
Am Sonntag war der HCH zu Gast beim Erzrivalen aus Niederfischbach. Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel. Der HCH hatte die Chance den Abstand zu den anderen Teams der Liga zu verkürzen und wollte diese Chance nutzen. Wie immer, wenn die beiden Nachbarorte aufeinander trafen, sollte es auch dieses Mal ein hart umkämpftes Spiel werden.
Zu Beginn der Partie warteten beide Mannschaften ruhig ab und handelten in ihren Offensivbemühungen nicht zu schnell und unüberlegt. Vielmehr konnten die zahlreichen Zuschauer ein abtasten der beiden Mannschaften beobachten. Anschließend erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Torchancen.
Der HCH war es jedoch, der in der 22. Spielminute durch einen Treffer von Daniele T. in Führung ging. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde das Spiel zunehmend spannender und schneller. Jedoch konnte keine Mannschaft einen Treffer erzielen und man ging mit einem verdienten aber knappen 0:1 zugunsten der Harbacher in die Pause.
Der HCH erwischte in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff baute Markus L. die Führung des HCH auf 0:2 aus.
Lars P. in der 54. und erneut Daniele T. in der 62. Spielminute markierten den Endstand für den HCH. Der HCH gewinnt das Derby hochverdient und klar mit 0:4. Ein wichtiger Sieg für die Harbacher Elf, die trotz der drei Punkte weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.
Nun heißt es weiterhin fleißig Punkte sammeln, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Buchen – M. Hof, Tulimiero, Petry (82. Lebe), Zelder – Grimmig (89. Jung), M. Löcherbach (73. D. Schneider), F. Hof