HC Harbach – SG Fensdorf 3:1
HCH mit starkem Auftakt gegen Spitzenreiter
Am 18. Spieltag empfing der HCH den Spitzenreiter aus Fensdorf. Die Harbacher hatten noch eine Rechnung offen, da sie das Hinspiel in Fensdorf unglücklich verloren hatten. Entsprechend motiviert startete die Elf von Trainer Stefan Röcher in die Restsaison.
Schon zu Beginn der Partie war den Harbachern der Siegeswillen anzumerken. Sie machten die Räume für die Gäste eng und liesen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die Fensdorfer fanden wenig Mittel, um die Harbacher an ihrem Offensivspiel zu hindern.
Bereits nach zehn Minuten erzielte Markus L. den wichtigen Führungstreffer für die Gastgeber und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße.
In der 22. Spielminute war es erneut Markus L. der den HCH mit 2:0 in Führung schoss. Bis kurz vor der Pause sahen die Harbacher Fans ein bärenstarkes Spiel ihrer Mannschaft, die dann jedoch nachliesen. Folglich erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:1 und gingen gestärkt in die Pause.
Dem Ansturm der Gäste konnte der HCH zu Beginn der zweiten Halbzeit gut standhalten und Stefan G. stellte mit seinem Treffer zum 3:1 die Weichen auf Sieg. An diesem Ergebnis änderte sich aufgrund der souveränen Leistung der gesamten Mannschaft nichts mehr und der HCH nimmt verdient drei Punkte aus diesem Spiel mit.
Aufstellung: Jakob – Hermann (55. Jung), Zart, Buchen – Zelder, Tulimiero, Kraft, Petry – F. Hof, M. Löcherbach (85. Schneider), Grimmig (88. Lebe)