SG Nauroth – HC Harbach 3:0
HCH weiterhin sieglos
Nach dem gelungenen Auftritt im letzten Spiel gegen Steineroth machte sich der HCH Hoffnungen auf die ersten drei Punkte seit längerem. Auf dem Rasenplatz in Nauroth wollte man vor allem erst die Defensive sichern und nach und nach auch Offensiv Akzente setzen.
Dazu kam der HCH jedoch kaum. Die Gegner waren von Beginn an Spielbestimmend und machten dem Team von Trainer Zille das Leben schwer. Die gegnerische Mannschaft setzte den HCH früh unter Druck und zwang sie somit zu zahlreichen Fehlpässen. Schmerzlich lies der HCH auch das positive Zweikampfverhalten aus dem Spiel gegen Steineroth vermissen. So passte es zum Spielverlauf, dass die Gastgeber durch ein Eigentor von Sebastian Z. in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wirkte der HCH wacher und zwängte den Gastgeber mehr und mehr sein Spiel auf. Bessere Spielzüge über die Flügel und frühes Pressing brachten die Naurother immer wieder in Bedrängnis. Doch der HCH versäumte es im weiteren Spielverlauf den Ausgleichstreffer zu erzielen und fing sich gegen Ende des Spiels sogar noch die Treffer zum Stand von 2:0 und 3:0. Mit der erneuten Niederlage rutscht der HCH immer weiter ab in der Tabelle der Kreisklasse C. Obwohl der HCH teilweise ansprechenden Fußball spielte, fehlte im Spiel und vor dem Tor oft die letzte Konsequenz. Am Donnerstag trifft der HCH dann im Nachholspiel auf den Tabellenführer aus Mittelhof.
Aufstellung: Jakob – Zelder, Buchen, Schütz – M. Hof (86. Skworzow), Lebe, Zart, Jung (76. Käckermann) – Grimmig, Kraft, F. Hof