AtA Betzdorf – HC Harbach 3:3
HCH verschenkt zwei Punkte
Nach dem Sieg über Friesenhagen am vergangenen Wochenende reiste der HCH mit breiter Brust zu AtA Betzdorf, um die kleine Siegesserie auszubauen. Von Beginn an verlief das Spiel nur in eine Richtung, auf das gegnerische Tor. Der HCH spielte mit viel Druck und Schnelligkeit, aber auch mit zu wenig Präzision im Abschluss. Der HCH schaffte es trotz einem enormen Chancenplus und großer Fahrlässigkeit nicht den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen hielt man den Gegner im Spiel, der dem HCH ansonsten kaum etwas entgegen setzen konnte und überwiegend in der eigenen Hälfte verteidigte. Doch im Angriff ist die Mannschaft aus Betzdorf gut besetzt, wie es bei einigen Chancen zu sehen war. Der HCH musste aufpassen, trotz der Spielverteilung zugunsten der Gäste, nicht doch in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause erzielte aber dann Sebastian Z. das erlösende Tor zum 0:1 und brachte den HCH in Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bestimmte der HCH weiterhin das Spielgeschehen und drängte auf den zweiten Treffer, der durch Sebastian Z. in der 57. Spielminute fiel. Diese Führung wärte allerdings nicht lang, denn bereits vier Minuten später gelang AtA mit einem Sonntagsschuss der Anschlusstreffer. Nach diesem Tor war der HCH enorm verunsichert und fing sich bereits fünf Minuten später den Ausgleichstreffer. Nun waren die Zeiger wieder auf Null gestellt.
Nach einer kurzen Schockstarre zog der HCH sein schnelles Kombinationsspiel wieder auf und konnte so zahlreichen Torchancen kreiren, die jedoch alle ungenutzt blieben. Erst ein verwandelter Strafstoß durch Stefan G. brachte den HCH wieder mit 2:3 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels versäumte es der HCH den Deckel drauf zu machen und fing sich, wie so oft in letzter Zeit in letzter Minute den Ausgleichstreffer.
Aufstellung: Jakob – Käckermann (67. Schneider), Buchen, Schütz – M. Hof, Zart, Zelder, Jung – Hermann, F. Hof, Grimmig