HC Harbach – DJK Friesenhagen 3:1
HCH gewinnt Derby hochverdient
Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen Herdorf wollte der HCH am 13. Spieltage die nächsten drei Punkte erkämpfen. Gegen spielerisch starke Friesenhagener hatte es im Pokal zuletzt eine deftige 9:0 Niederlage gegeben. Nichts desto trotz sah der Außenseiter aus Harbach eine Chance den Sieg auf heimischen Platz einzufahren.
Von Beginn an konnte man diese Entschlossenheit der Harbacher Spieler spüren. Sie waren eng am Mann, standen kompakt und überzeugten durch schnelles, sicheres Umschaltspiel. Mit diesen Eigenschaften übte die Mannschaft von Trainer Röcher bereits frühzeitig großen Druck auf die Gäste aus Friesenhagen aus. Den Lohn für diese engagierte Leistung konnte der HCH bereits nach zehn Spielminuten entgegen nehmen, nachdem Stefan G. die Hausherren in Führung geköpft hatte. Der HCH hatte das Spiel gut im Griff, musste allerdings immer wieder auf die starke Offensive der Gäste achten, die zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich war.
Doch der HCH machte seine Sache gut und erhöhte nach 33 Spielminuten durch Maximilian J. auf 2:0. Anschließend lies man die Zügel etwas schleifen und lies den Gegner besser ins Spiel kommen, die folglich kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten.
Doch nach der Pause war der HCH wieder voll da und überzeugte die zahlreichen Zuschauer mit schönem Fußball. In der 69. Spielminute war es dann Maximilian H. der durch einen wuchtigen Linksschuss den alten Abstand wieder herstellte.
Anschließend stürmten die Gäste ununterbrochen auf das Harbacher Tor, fanden jedoch keinen Weg den Ball im Tor von Thorsten J. unterzubringen. Der HCH gewinnt damit dieses Derby nach einer famosen Leistung mit 3:1.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Buchen, Schütz – M. Hof (73. Schneider), Zelder, Zart, Jung – Kraft (82. Käckermann), Grimmig (85. Schumann), F. Hof