HC Harbach – SG Alsdorf 2:1
HCH fährt nächsten Dreier ein
Nach dem unglücklichen Unentschieden der letzten Woche bei AtA Betzdorf wollte der HCH gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisliga C die nächsten drei Punkte einfahren. Entsprechend engagiert startete man in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten brachte Tim K. das Team von Trainer Röcher mit der Brust in Führung. Nach dem 1:0 wurde der HCH immer stärker und konnte sich im Mittelfeld die meisten Spielanteile sichern, scheiterte allerdings zu häufig beim letzten Pass. In der 21. Spielminute passte jedoch alles zusammen und Felix H. erhöhte auf 2:0. Zum Ende der ersten Halbzeit gab man den Gegnern mehr Raum, was die gegnerische Mannschaft dankend annahm. So musste man kurz vor der Halbzeit mit Mann und Maus verteidigen, um nicht den Anschlusstreffer zu kassieren.
Nach der Halbzeit ging das Spiel ähnlich zerfahren, wie in Hälfte eins weiter. Die vielen Ballverluste im Mittelfeld unterbrachen den Spielfluss der beiden Mannschaften enorm, die kaum Torchancen heraus spielen konnten. Jedoch gelang es der gegnerischen Mannschaft den Ball im Harbacher Tor unterzubringen und somit auf 2:1 zu verkürzen und die Partie nochmal spannend zu machen. Die SG aus Alsdorf hatte sogar die Chance auf den Ausgleich. Ein glänzend aufgelegter Yannick M. verhinderte jedoch schlimmeres.
So kann sich der HCH über die nächsten drei Punkte freuen und seinen Aufwärtstrend fortsetzen.
Aufstellung: Micheelsen – Käckermann, Buchen, Schütz – M. Hof (63. Zelder), Zart, Lebe (57. von Hövel), Jung – Kraft, F. Hof, Schneider