Siegt. Spfr. Oppertsau – HC Harbach 2:3
HCH gewinnt Zitterpartie
Nach dem Arbeitssieg am vergangenen Wochenende gegen SG Alsdorf II stand der HCH heute der Mannschaft aus Oppertsau gegenüber. Die Gastgeber waren sehr gut in die Saison gestartet, verloren allerdings dann ein wenig den Faden und rutschten in der Tabellen vor diesem Spieltag auf den 7. Tabellenplatz ab. Das Hinspiel in Wehbach endete mit 0:0. Zuhause waren die Gastgeber allerdings bis dato noch ungeschlagen. Trotzdem wollte der HCH auswärts drei Punkte einfahren, um den Aufwärtstrend der vergangenen Spieltage fortzusetzen.
Die Anfangsphase gehörte jedoch der Mannschaft aus Oppertsau, die die Harbacher regelrecht überrannte und folglich bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Im Anschluss an den Führungstreffer fing sich die Mannschaft von Trainer Röcher jedoch und konnte bald schon die ersten Chancen verbuchen.
Nach einem folgenschweren Defensivfehler der Gastgeber war es Dennis S. der den HCH mit seinem Treffer in der 13. Spielminute zum 1:1 wieder ins Spiel brachte. Nach dem Ausgleichstreffer gab der HCH den Ton an, die Gastgeber wirkten jetzt verunsichert und leisteten sich immer wieder Konzentrationsfehler in der Defensive. In der Offensive waren sie jedoch weiterhin gefährlich, weshalb der HCH die Konzentration hochhalten musste.
In der 25. Spielminute brachte Sebastian Z. den HCH mit 1:2 in Führung und setzte die Heimmannschaft unter Druck.
Nach der Pause machte der HCH weiter Druck und drängte auf den Treffer zum 1:3. Dieser fiel in der 53. Spielminute nachdem Stefan Z. mit einem Schuss den Kopf von Stefan G. traf und der Ball anschließend im Kasten der Gastgeber landete.
Die Mannschaft aus Oppertsau gab sich jedoch nicht auf und bewies Moral. In der 87. Spielminute gelang sogar noch der 2:3 Anschlusstreffer. Dieser Treffer war der Startschuss für eine spannende Schlussphase, aus der der HCH am Ende verdientermaßen als Sieger hervorging.
Der HCH fährt damit aus den vergangenen fünf Spielen den vierten Sieg ein und setzt seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fort.
Aufstellung: Jakob – Röcher, Schütz, Buchen – M. Hof, Lebe, Zart, Zelder (80. von Hövel) – F. Hof, Grimmig, Schneider (50. M. Löcherbach)