HC Harbach 2:0 1.FC Grünebach

HC Harbach 2:0 1.FC Grünebach

Harbach mit nächstem Dreier ..

HC Harbach 2:0 1.FC Grünebach

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Kirchen wollten die Harbacher Kicker nun auch gegen Grünebach die nächsten drei Punkte einfahren .

Es fing eigentlich alles perfekt an .
Der Gast aus Grünebach stößt an , nachdem der Ball in den eigenen Reihen bis zum Torwart gespielt wurde , ging Ersatzstürmer Dennis Schneider entschlossen zu Werke und fing den Ball nach einem Fehlpass des Gästekeepers ab und schob mit seiner ersten Ballberührung zum 1:0 ein . Vielleicht war es zu Perfekt. Denn nach der frühen Führung spielte der HCH viel zu passiv , man lies den Gegner viel Platz agierte zu schwach in den Zweikämpfen . Dies hatte zur Folge das die Grünebacher besser ins Spiel kamen und sich auch einige Torchancen erspielten . Dabei scheiterten sie meist am letzten Pass oder am stark aufspielenden Torwart Thorsten Jakob . Tormöglichkeiten der Harbacher waren in Halbzeit eins allerdings Mangelware ,

In der zweiten Hälfte war trotz Kabinenansprache und lauten Zwichenrufen des Trainers während des Spiels keine Besserung in Sicht.
Allerdings kamen die Harbacher durch die grösseren Offensivbemühungen der Gäste nun zu der einen oder anderen Chance . Allerdings ohne Torerfolg .
Den goldenen Moment hatte dann Verteidiger Tilo Buchen in der 86´ Spielminute . Nach starker Balleroberung im Mittelfeld lies er noch einen Gegenspieler stehen und erkannte die Lücke in der gegnerischen Abwehr . Dort spielte er den Ball genau richtig für den startenden Maximilian Jung durch , der den Torwart gekonnt umkurvte und so zum 2:0 Endstand abschloss.

Durch die Niederlage des Tabellenführers Nauroth in Herdorf , verkürzten die Harbacher so den Rückstand auf Platz 1 von fünf auf nur noch zwei Punkte …

Es spielten :
T.Jakob – T.Kraft , P.Olluri (ab 84´ S.Alzer ) , T.Flick , T.Buchen – D.Schütz , M.Jung , M.Lebe (ab 72´ P.Jung ) , M.Hof –
M.Carracoi , D.Schneider