Derbysieg , Niederlage im Spitzenspiel und Torfestival…..

Derbysieg , Niederlage im Spitzenspiel und Torfestival…..

SG Friesenhagen II 1:7 HC Harbach
HC Harbach 2:4 SG Nauroth
TuS Honigsessen II 4:8 HC Harbach
SG Bertzdorf-Bruche 0:3 HC Harbach

Der Hobbyclub zeigte im Lokalderby eine gute Leistung und verwies den Gegner auf Heimischen Platz in die Schranken .
Schon in der ersten Minute erzielte Maximilian Jung das 1:0 , ehe dann die Hallerbach-Elf durch ein Eigentor von Friesenhagen (15´) und ein Kopfballtor von Tim Flick ((17´)- KISTE ! ) auf 3:0 erhöhte . Man spielte befreit auf und lies wenig zu . Allerdings erzielte Friesenhagen in der 36´ Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 3:1 Anschlusstreffer. Das war wohl der Weckruf der Heimelf . Nun kam auch der Hausherr zu mehr Spielanteilen . Den HCH rettete da aber das Aluminium , Thorsten Jakob oder Markus Lebe auf der Linie . Kurz vor der Pause setzte dem aber Dennis Schneider ein Ende und stellte den alten Abstand wieder her . 4:1 Stand es zur Pause .
Man konnte deutlich erkennen das die Friesenhagener durch den erneuten Rückschlag den Siegeswillen verloren hatten .Kurz nach Wiederanpfiff war es Marco Carracoi , der auf 5:1 erhöhte (47´). In Halbzeit zwei spielte wieder nur eine Mannschaft : Harbach .
Viele Torchancen blieben ungenutzt aber Dennis Schneider (59´) und Maximilian Jung (63´) bauten die Führung noch auf 6 und 7:1 aus . Dies war auch zugleich der Endstand in einer meist einseitigen Partie .

———————————————————————————–

Das Spitzenspiel der Kreisliga C3 hatte folgende Ausgangsposition:
Gewann Harbach war man neuer Tabellenführer , mit einer Niederlage würde man einen 5 Punkte Abstand hinterherlaufen .
Dementsprechend motiviert startete die Elf aus Harbach auch in die Partie . Man zwang den Gegner früh zu Fehlern und man konnte auch merken dass die Heimelf die Fäden zog . Marco Carracoi belohnte die Hausherren in Minute 11´ mit einem schönen Torabschluss. Allerdings musste man danach früh wechseln . Markus Löcherbach ging verletzungsbedingt vom Feld . Doch nach der Führung lies der Hobbyclub stark nach und der Gegner aus Nauroth kam zunehmend besser ins Spiel . Ein Doppelschlag der Gäste in der 35´und 38´ Minute kippten das Spiel im Handumdrehen. Viel zu Passiv agierte die Heimelf. Dazu kommt noch , dass man mit dem Pausenpfiff erneut und gleich zwei mal verletzungsbedingt wechseln musste . Tim Kraft und Sebastian Zelder mussten aufhören .
Auch in der zweiten Hälfte war keine Besserung in Sicht . Der Gast spielte munter auf und kam weiterhin zu guten Möglichkeiten . In der 53´ und der 71´ Minute konnten die Naurother so auf 3 und 4:1 erhöhen . Der Anschlusstreffer von Maximilian Hof in der 90´ Minute kam allerdings zu spät um noch etwaige Hoffnung aufkeimen zu lassen . Damit unterliegt die Hallerbach-Elf zurecht dem Spitzenreiter aus Nauroth und muss nun alles daran setzten den 5-Punkte Rückstand wieder zu minimieren .

———————————————————————————–

Im letzen Spiel der Hinserie war der HCH Gast auf der Schönen Rasenanlage in Honigsessen. Gegen das vermeintlich schlechtere Team tat sich der HCH schon in den vergangen Jahren immer sehr schwer . Zu befürchten war es schon in Minute 10´ , dass die Harbacher hier keine Punkte geschenkt bekämen . Ein Freistoß der Heimelf war gleichbedeutend mit dem Rückschlag . Doch ließen sich die Harbacher davon nicht verunsichern , sonder kamen schon drei Minuten später zum 1:1 Ausgleich durch Marco Carracoi , ehe dann Felix Hof mit einem Doppelschlag in der
17´ und 20´ Minute die Gäste mit 3:1 in Front schoss . Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein tolles Spiel , denn große Lücken in den Abwehrreihen beider Mannschaften sorgten dafür , dass es zu vielen Torchancen kam . Marco Carracoi nutze zwei von diesen und erhöhte in Minute 24 und 35 auf 5:1 . Doch auch Honigsessen zeigte Moral und verkürzte wiederum drei Minuten später auf 5:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel der Seiten ging es weiter wie in Halbzeit eins und aus Harbacher Sicht begann es Faustdick . Die Heimelf aus Honigsessen verkürzte auf 5:3 (50´) . Hallerbach tobte an der Seitenlinie und versuchte sein Team wieder in die Spur zu bringen . Dies klappte auch sehr gut . Maximilian Jung nahm sich die Worte des Trainers zu Herzen und versenkte kurz darauf den Ball zum 6:3 (51´) . Mit seinem vierten Tor in der 65´ Minute machte dann Marco Carracoi alles klar und erhöhte auf 7:3 . Weiterhin waren viele Möglichkeiten zu verbuchen . Doch die kurioseste Szene hatte ein Honigsessener Spieler, der erst an 4 Harbacher vorbei dribbelte und dann grandios das Leder allein stehend vor dem Harbacher Keeper drei Meter am Tor vorbei schlenzte . Kreisliga Pur .
In der 82´ Minute sorgten dann nochmal die Hausherren für einen Treffer zum 7:4 , ehe Marco Carracoi mit seinem kleinen „Lewandowski“ zum 8:4 Endstand vollendete .
Ein verdienter Sieg mit dennoch großen Fehlern in den Abwehrreihen bescheren dem Hobbyclub doch noch einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde.

———————————————————————————–

Warnende Worte sprach Coach Hallerbach vor der Partie aus , wollte sich der Gegner doch für die bitte Niederlage im Hinspiel revanchieren . „Jungs passt auf , die sind heiß “ , hieß es. Von Minute eins aus sah man schon ,dass die Elf aus Bruche bissiger zu Werke ging . Die Kopfballduelle im Mittelfeld wurden allesamt gewonnen und die Harbacher ließen sich durch die hohen Bälle der Brucher tief in die eigene Hälfte drängen .
Doch fehlte den Betzdorfern die nötige Durchschlagskraft um daraus etwas zählbares zu machen . Nach gut 15 Minuten fingen sich die Harbacher und konnten sogar durch eine Standardsituation in Führung gehen . Eine butterweiche Flanke von Ersatzlibero Tim Flick aus dem Halbfeld verwertete Felix Hof perfekt und köpfte zum 1:0 ein .
Das Spiel war dadurch offener , Harbach versuchte zu Kombinieren und die Außen ins Spiel zu bringen , während sich Bruche weiterhin mit hohen Bällen in Szene zu setzte.
In der 29´ Minute war es erneut Felix Hof , der sich gut durchsetzte und dann aus gut 15 Metern zum 2:0 einschob . Trotz der 2:0 Führung war Bruche in keinem Fall das schlechtere Team . Doch konnte die Harbacher Defensive oder Schlussmann Thorsten Jakob schlimmeres verhindern .

in Halbzeit zwei merke man förmlich das die Mannschaft aus Bruche nun offensiver Spielte . Bei dem Spielstand war es natürlich auch kein Wunder. Erneut zwang die Heimelf die Harbacher tief in die eigene Hälfte . Der Druck wurde größer und man konnte sich kaum aus den Fängen befreien , doch der gut agierende Torwart Jakob war zur Stelle wenn man Ihn brauchte .
Mit zunehmender Spielzeit kam auch der HCH wieder zu guten Möglichkeiten . Durch die entstehenden Lücken hätte der HCH den Sack mit zwei guten Kontern eigentlich schon zu machen können , doch scheiterte Dennis Schneider zwei mal vor dem Brucher Kasten . Allerdings kam von den Bruchern auch nicht die nötige Konsequenz um die Harbacher noch ernsthaft vom Sieg abzubringen . Und da bekannterweise alle guten Dinge drei sind , nutze Dennis Schneider seine dritte Chance für die Entscheidung.
Nach ca. 80 gespielten Minuten musste er nach toller Hereingabe von Felix Hof nur noch den Fuß in halten um zum 3:0 zu vollenden .
Die restlichen Minuten spielte der HCH souverän zu Ende und fuhr so wieder wichtige drei Punkte im Kampf um den Titel ein .

Nächsten Sonntag ist dann Steineroth II zu Gast in Wehbach . Da man im Hinspiel noch leichtfertig zwei Punkte verspielte , wird die Elf aus Harbach alles daran setzten , diesmal als Sieger vom Feld zu gehen .