HC Harbach 3:3 SG Steineroth II

HC Harbach 3:3 SG Steineroth II

Hobbyclub lässt erneut Punkte liegen …

HC Harbach 3:3 SG Steineroth II

Obwohl man es diesmal besser machen wollte als im Hinspiel (1:1) , schafften es die Harbacher wieder nicht gegen die Steinerother drei Punkte einzufahren .
Man begann das Spiel eigentlich recht gut und spielte sich schon früh die ersten Möglichkeiten heraus . In der 18´ Minute brachte dann Felix Hof den HCH mit 1:0 in Front . Der Gast aus Steineroth stand weiterhin tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Fehler der Harbacher . Die Spielanteile waren deutlich zum plus der Heimmanschaft , jedoch konnte man die nicht in Tore ummünzen . Im Gegenteil , kurz vor der Pause erzielten die Steinerother noch den 1:1 Ausgleich . Nach einem Standard konnte man die Kugel nicht konsequent genug klären und fing sich so im Nachschuss den Treffer ein .

In Halbzeit zwei wollte man nun mehr Druck aufbauen um den Heimsieg zu holen . Allerdings nutzen die Steinerother ihre erste wirkliche Möglichkeit und brachten den HCH in Minute 48´ in Rückstand.
Trotz des 1:2 ließen sich die Harbacher nicht beirren und konnten das Spiel mit zwei Treffern in Minute 55´(Maximilian Jung ) und 57´ (Tim Kraft ) postwendend drehen . Mit der 3:2 Führung wollte sich der HCH aber nicht zufrieden geben und drängte enorm auf das 4:2 . Allerdings konnte man trotz guter Chancen die Führung nicht ausbauen . Pech hatte Dennis Schneider der in der 75´ Minute nur das Aluminium traf . Jetzt witterten die Steinerother nochmal Luft und schaften es in der 78´Minute nach eklatantem Abwehrverhalten den Ausgleich zum 3:3 .
Jetzt warfen die Harbacher alles in die Waagschale , schafften es aber nicht mehr als Sieger vom Feld zu gehen und hatten sogar noch Glück , dass man das Spiel nicht noch verlor , denn der Gast hatte kurz vor Ende noch zwei gute Möglichkeiten , doch parierte Schlussmann Phillip Skworzow diese souverän und hielt den Punkt fest .

Fazit : Durch den Punktverlust vergrößert sich der Rückstand auf Spitzenreiter Nauroth auf nun 7 Punkte . Doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt , hält der HCH den Abstand auf Rang 3 weiter mit 8 Punkten noch recht groß .