SV Adler Derschen II 1:8 Hobbyclub Harbach

SV Adler Derschen II 1:8 Hobbyclub Harbach

Hobbyclub überzeugt bei Derschener Zweiten

Vor der Partie versprach man sich Wiedergutmachung für das Hinspiel , in dem man trotz dickem Chancenplus nicht über ein 1:1 hinaus kam.
Schon nach wenigen Minuten ging die Hallerbach-Elf durch Marco Carracoi in Führung .Doch anstatt das Spiel weiter zu Kontrollieren, lies man den Gastgebern wieder zu viele Räume und agierte zu passiv. Nicht verwunderlich war es, dass der Gastgeber aus Derschen diese besagten Räume nach gut 20 Minuten zum 1:1 Ausgleich nutze . Die Harbacher brauchten wohl diesen Weckruf, denn man begann nach dem Gegentreffer wieder Fussball zu spielen. Doch trotz guter Chancen schaffte man es erst nach gut 40 Minuten die erneute Führung zu erzielen. Nach gutem Zuspiel auf Kapitän Felix Hof, schloss dieser trocken zum 1:2 ab. Kurz vorm Pausentee erhöhte der Hobbyclub dann noch auf 1:3 . Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten Köpfte Maximilian Jung nach vorarbeit von Felix Hof locker ein.

Mit der beruhigten Führung ging es dann in die Kabine . Doch wollte man sich nicht mit dem 1:3 begnügen, da man sich in der Vergangenheit schon öfter trotz Überlegenheit noch selbst in Schwierigkeiten gebracht hatte.
Dies konnten die Harbacher auch in Halbzeit zwei gut umsetzten . Kurz nach Wiederanpfiff traf Felix Hof erneut und erhöhte auf 1:4.
Wenige Minuten später hätte Dennis Schneider vom Elfmeterpunkt aus das 1:5 erzielen können, doch der Elfmeter ging knapp am Gehäuse vorbei. Nichtsdestotrotz spielte man munter weiter und schaffte durch Felix Hof dann doch noch das beruhigende 1:5. Von den Derschener kam zu diesem Zeitpunkt kaum noch Gegenwehr und so war es ein leichtes, dass der sehr gut aufspielende Felix Hof seinen lupenreinen Hattrick zum 1:6 erzielen konnte. Nach ca. 80 Minuten machte es Maximilian Jung vom Punkt aus besser und schob zum 1:7 ein. Die Derschener hätten sich nicht beschweren können, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht schon zweistellig gestanden hat , da man sich erstaunlich viele Tormöglichkeiten herausspielte, die aber zu fahrlässig liegen gelassen worden waren .
Kurz vor Abpfiff der 90 Minuten bediente Maximilian Jung, nachdem er seinen Gegenspieler mit einer Pirouette a la Lionel Messi stehen lassen hat, Marco Carracoi, der aus spitzem Winkel zum 1:8 traf und dem meist einseitigem Spiel den Deckel drauf setzte.

Im letzen Spiel vor der verdienten Winterpause ist die Herdorfer Zweite zu Gast in Wehbach. Erneut wird die Mannschaft aus Harbach alles daran setzen als Sieger vom Platz zu gehen.