Spfr.Seelbach vs. HC Harbach 0:1

Spfr.Seelbach vs. HC Harbach 0:1

Hobbyclub erwischt guten Start in die Restsaison

Im ersten Pflichtspiel im Jahre 2016 reicht dem Hobbyclub ein Tor für den Erfolg bei den Sportfreunden aus Selbach.
Von Anfang an war es ein Kampfbetontes Spiel doch die meisten Zweikämpfe konnte der Gastgeber für sich entscheiden . Der Hobbyclub kam nicht wirklich in fahrt und Torchancen waren Mangelware . Aber die Harbacher Defensive stand gut und konnte Torgelegenheiten der Selbacher auch schon früh vereiteln . Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es zu vielen kleinlichen Fouls auf beider Seiten , dies hatte zufolge dass das Spiel überwiegend über Standarts lief und wenig Tempo hatte.
Kurz vor dem Pausenpfiff kam der HCH doch noch zu einer guten Chance . Felix Hof setzte sich rechts gut durch und legte quer auf den hereinlaufenden Dennis Schenider . Dieser schob locker ein , aber der Unparteische entschied auf Abseits . Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 wollte der HCH nun früher angreifen und die Selbacher schon im Spielaufbau stören . Dies gelang auch zwichenzeitlich sehr gut , doch konnte die Elf aus Harbach daraus keinen Nutzen ziehen . Es blieb bei einem Spiel das überwiegend mit wenig Tempo geführt wurde . In der 70ten Minute erfolgte dann der “ Lucky Punch “ der Harbacher . Ein hohen Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Kapitän Felix Hof perfekt auf den mitlaufenden Marco Carracoi . Dieser lies noch einen gegnerischen Verteidiger stehen und versenkte den Ball zur Freude aller Harbacher ins Tor. Die Selbacher mussten nun etwas offensiver werden und Harbach versuchte fortan die Führung über die Zeit zu bringen . Gefährlich vor das Tor kamen die Selbacher aber trotzdem nur über Ecken oder Freistöße . Doch konnte die Hallerbach Elf diese weitestgehend souverän vereiteln.

Somit blieb es beim 0:1 und der Hobbyclub konnte erfreulich mit 3 Punkten im Gepäck die „Heimreise“ antreten.