HC Harbach 4:1 SG Wallmenroth II

HC Harbach 4:1 SG Wallmenroth II

Heimspielauftakt geglückt !

Im ersten Heimspiel im Jahre 2016 gelingt dem HCH ein souveräner Erfolg gegen die zweite Welle aus Wallmenroth .
Um noch die kleine Chance auf Platz 1 zu wahren , musste die Elf aus Harbach auch an diesem Sonntag wieder alles geben um die drei Punkte einzufahren.
Dieses mal erwischten die Harbacher einen Traumstart, nach einem schnellen Konter in der 5ten Minute legte Kapitän Felix Hof mustergültig und uneigennützig auf den mitgelaufenen Tim Kraft ab . Dieser drückte den Ball mühelos über die Linie und besorgte den Harbachern die frühe Führung.
Doch nach dem Anstoß begann mal wieder (muss man leider sagen ) die übliche Schwächephase . Der Gegner aus Wallmenroth drang den HCH nun vermehrt in die eigene Hälfte . In der 34ten Minute musste man dann Schlussfolgerichtig den 1:1 Ausgleich hinnehmen . Zudem hatte der HCH Glück, dass der Unparteische kurz nach dem 1:1 den Wallmenrothern einen klaren Strafstoß verwehrte.
Das schien aber auch gleichzeitig der Weckruf zu sein . Man spielte nun wieder Fussball und belohnte sich in der 40 ten Minute mit der 2:1 Führung . Einen strammen Schuss von Maximilian Jung konnte der Wallmenrother Schlussmann nicht mehr parieren. Keine zwei Minuten später legte Marco Carracoi mit seinem 19 ten Saisontreffer das 3:1 nach .

Mit einer glanzlosen Leistung , aber einem zwei Tore Vorsprung ging es nun für beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Hälfte versuchte man nun die Führung zu verwalten und dem Gast keine Möglichkeit zu geben wieder ins Spiel zu kommen . Dies gelang Dank einer starken Defensive , insbesondere Tilo Buchen , der dem gegenerischem Top-Torjäger Pasic komplett aus dem Spiel nahm , sehr gut .
Der Hobbyclub spielte nun zunehmend auf Konter , konnte die resultierenden Chancen aber nicht konsequent nutzen . Wallmenroth spielte sich im Verlauf nur noch wenige Torraumszenen heraus , die allerdings auch keine Gefahr ausstrahlten.
In der 85 ten nahm sich Felix Hof ein Herz und sorgte für die Entscheidung. Nach einem tollen Sprint und klasse Abschluss netzte er souverän zum 4:1 Endstand ein .

Fazit :
3 Spiele , 3 Siege im Jahre 2016 können sich sehen lassen . Trotzdem hat der HCH noch Luft nach oben . Man muss nun nochmal alles aus sich herausholen , um auch in den verbleibenden 6 Spielen weiter zu Punkten . Mit nun 15 Vorsprung auf Platz 3 hat der Hobbyclub den zweiten Tabellenplatz nahezu schon sicher !!