HC Harbach 4:2 Ata Betzdorf

HC Harbach 4:2 Ata Betzdorf

Hobbyclub hat Relegation sicher !!!

In einem vom Gast aus Betzdorf zum Teil unsportlich geführten Spiel , siegt der HCH am Ende völlig verdient mit 4:2 .

Da man im Hinspiel gegen die Mannschaft aus Betzdorf noch die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, war es nun Zeit für die Elf von Coach Hallerbach sich zu revanchieren und zeitgleich den zweiten Platz Niet- und Nagelfest zu machen .
Von Beginn an wirkten die Harbacher entschlossen und hellwach. In der 10. Minute erzielte Felix Hof mit einem gefühlvollen Lupfer den Führungstreffer.
Doch wie in der Vorwoche fühlte man sich durch die Führung wohl wieder zu sicher , sodass die Betzdorfer nun auch zu ihrem Spiel kamen . Oftmals konnte die Defensive der Harbacher sie nur mit Fouls stoppen , die gleichzeitig gefährliche Freistöße zur Folge hatten. In der 17. Minute musste der HCH leider den Ausgleich hinnehmen. Nach einem hohen Ball der Betzdorfer, konnte der Stürmer der Gäste den Ball in Seelenruhe am Sechszehner annehmen und zum 1:1 abschließen . Der Hobbyclub wirkte fortan zu nervös . Fast 30 min war ein Übergewicht von Ata zu erkennen und eingeleitete Konter würden von der Abseitsfalle der Gäste früh unterbunden. Hier muss man allerdings auch zugeben , dass man sich in den Situationen wirklich allzu dämlich angestellt hatte .
In der 42. Minute bescherte Marco Carracoi dem Hobbyclub dann die erneute Führung. Nach einem Doppelpass im Zentrum schickte Dennis Schneider den mitgelaufenen Tim Kraft mit einem Steilpass , der dann das Auge für den Freistehenden Marco Carracoi hatte . Den Ball aus einem Meter über die Linie zu schieben war für den Mann mit Mittlerweile 21 Treffer auf dem Punktekonto wirklich kein großes Problem.

Mit einer , trotz Führung, schwachen ersten Hälfte ging es nun für beide Teams in die Katakomben.
Für den HCH galt es nun ne Schüppe draufzulegen und nichts mehr anbrennen zu lassen .

Allerdings kam es in der 51. Minute wohl zur kuriosesten Szene der Saison . Als ein Spieler von Betzdorf im Sechszehner von Harbach zu Fall kam entschied der Unparteische auf Schwalbe, bzw. ließ er das Spiel weiterlaufen . Allerdings erkannte Libero Tim Kraft die Situation nicht richtig und hielt den springenden Ball in gekonnter Torwartmanier mit beiden Händen fest . In dieser Aberwitzigen Szene blieb dem Schiedsrichter dann nichts anderes übrig als Strafstoß zu geben . Hier hatte der HCH auch Glück , dass das Handspiel keine Karte nach sich zog. Doch gab der Schiri zu erkennen , dass hier keine Absicht vorlag . Beim folgenden Elfmeter war Torhüter Philipp Skworzow machtlos und der Spielstand war leider wieder Ausgeglichen.

Jedoch brachte das 2:2 den HCH nicht aus der Fassung . Die Spielanteile waren nun zu Gunsten der Harbacher . Und schon in der 60. Minute erfolgte das 3:2 für die Hausherren . Wieder war es Marco Carracoi, der nach schönem Spielzug den gegnerischen Torhüter verlud und zum Torerfolg für den HCH ein einschob.

Fortan wurde es ein zerfahrenes Spiel , der HCH konnte sich erneut nur mit Fouls zu helfen wissen . Hier konnte man das lautstarke Reklamieren der Gäste nachvollziehen, wobei nicht die Härte sondern die Häufigkeit der Fouls die eine oder andere Karte nach sich ziehen hätte können .
Allerdings blieben die Karten für den HCH aus. In der 78. Minute kam es dann zu sehr unschönen Szenen . Hier machten einige Spieler des Vereins Ata Betzdorf ihrem Ruf mal wieder alle Ehre . Nach erneutem Foul von Tilo Buchen am Gästestürmer , sah dieser sich gezwungen mit Fäusten auf den Akteur der Harbacher loszugehen. Tim Kraft versuchte noch die Situation zu schlichten , konnte aber den vollkommen in Rage geraten Spieler aus Betzdorf nicht davon abhalten weiter zuzuschlagen .
Es kam zu Rudelbildung , jedoch konnte man mit gemeinsam einreden auf den Streithengst die Situation besänftigen. Unklar ist , warum nach der absolut berechtigten Rote Karte gegen den Ata Spieler noch eine selbige gegen Tilo Buchen folgte. Auch folgende Schimpfwörter die den Spielern aus Harbach zugeworfen wurden und auf dem Fussballplatz rein garnichts zu suchen haben blieben vom Schiedsrichter leider unbestraft . Die Tatsache , dass einige Spieler mit solch einer Aggression zu Werke geht und es schafft selbst den neutralen Mann dermaßen einzuschüchtern, schadet nicht nur dem Sport sondern auch dem Verein AtA Betzdorf, deren mehrzahl der Spieler ein sportliches Verhalten an den Tag legten.

Doch nun wieder zum Fussball. Ata Betzdorf warf nun alles nach Vorne , durch den entstehenden Raum erfolgten noch einige Konterchancen , die allerdings ungenutzt blieben . Betzdorf versuchte währenddessen durch hohe Bälle die Harbacher in Bedrängnis zu bringen. Jedoch verteidigte Harbach gut und es entstand kaum Gefahr vorm eigenen Tor. Den Schlusspunkt in dieser wirklich unschönen Partie setzte Dennis Schneider in der 90. Minute . Mit einem direkt verwandelten Freistoß machte er den Sack zu und traf zum 4:2 Endstand.

Fazit :
Mit nun 13 Punkten Vorsprung auf Platz 3 bei 4 verbleibenden Spielen ist dem HCH der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.
Jetzt gilt es in den restlichen Partien weiter Konzentriert zu bleiben , da dem Hobbyclub bei einer möglichen Relegation schwere Aufgaben erwarten werden.