HC Harbach 6:3 TuS Honigsessen II
1. Halbzeit Flop, 2 Halbzeit Top.
So oder so ähnlich könnte man das Spiel gegen den vorletzten aus Honigsessen beschreiben .
Zwar ging man gleich in Minute 2′ durch Felix Hof in Führung, jedoch spielte man viel zu passiv und musste wenig später den 1:1 Ausgleich durch einen perfekt getreten Freistoß der Gäste hinnehmen. Wieder wenige Minuten später folgte nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der 1:2 Gegentreffer nach einer Ecke . Honigsessen witterte hier nun die Möglichkeit mit Punkten nach Hause zu fahren und spielte befreit auf und ließ dem HCH keine Möglichkeit das Spiel aufzubauen und verhielt sich auch in den Zweikämpfen deutlich aktiver als der HCH .
Jedoch konnte der Hobbyclub nach dem Pausentee zusammenreißen und drängte auf den Ausgleich . Und keine 4 Minuten nach Wiederanpfiff belohnte Marco Carracoi den HCH mit dem 2:2 . Der Mannschaft aus Harbach war es sichtlich anzuerkennen, dass man die erste Hälfte vergessen machen wollte und den Heimsieg einzufahren.
Allerdings dauerte es bis zur 69′ Minute, ehe Felix Hof den HCH mit 3:2 in Führung brachte . Keine fünf Minuten später erhöhte Felix Hof sogar auf 4:2 .Nun musste der Gast offensiver werden . Den neu vorhandenen Raum nutze der HCH in Minute 80 und 81 mit Toren von Sebastian Zelder und Felix Hof für die Entscheidung. In der 85′ Minute bekam man zwar noch den Gegentreffer zum 6:3 aber dieser brachte den HCH nicht mehr , aufgrund einer guten Halbzeit 2 , vom verdienten Heimerfolg ab.
Am kommenden Mittwoch bestreitet der HCH schon sein erstes Relegationspiel gegen Müschenbach II !