Offhausen 3:2 HC Harbach
Hobbyclub verliert auch im zweiten Spiel
Im 2. Spiel der B-Klasse gegen Offhausen musste der HCH sich erneut geschlagen geben. Nach gutem Start in die Partie ging der HCH durch einen weiten Abschlag von Torhüter Fanni und dem energischen Nachsetzten von Dennis Schneider mit 1:0 in Führung (23 Minute). Noch vor der Halbzeit musste man dann aber den Ausgleich via Freistoß hinnehmen. Nach der Pause setzte der HCH noch weiter nach und nahm das Spiel weiter in die Hand. Bis der Schiedsrichter seiner Meinung nach von Kapitän Felix Hof beleidigt wurde und diesen mit glatt Rot vom Platz schickte. Da der Schiedsrichter der einzige war der die Beleidigung gehört hatte war die Stimmung entsprechend aufgeheizt.
Doch auch nach dem Platzverweis ließ der HCH nicht locker und kam folgerichtig durch Sebastian Zelder (73 Minute) via Foulelfmeter in Führung. Diese sollte bis kurz vor Schluss halten. Doch der 1.FC Offhausen Herkersdorf wollte sich in Überzahl nicht geschlagen geben und kam dank einer Ecke in der 87. Minute zum Ausgleich. Bitter für den HCH war dann aber die zweite Ecke in der 90. Spielminute, weil auch hier der Schiedsrichter der einzige der Meinung war eine Eckball geben zu müssen und so waren die Offhausener froh und nutzten die letzte Möglichkeit um sich ihre ersten drei Punkte zusichern.
Der HCH muss sich dank schwacher Schiedsrichterleistung und schlechtem Stellungsspiel bei Standards am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Bleibt nur zu hoffen das „Kasper“ Felix Hof nicht länger als nötig gesperrt wird.