Hobbyclub Harbach – VfB Wissen II 2-1

Hobbyclub Harbach – VfB Wissen II 2-1

Im ersten Pflichtspiel 2017 war es direkt ein 6 Punktespiel! Zu Hause traf man auf den Tabellenvorletzten aus Wissen.

Wie die Tabellensituation es erahnen ließ war es kein Fußballerischer Leckerbissen. Es war ein Teils zerfahrenes, körperbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Diesbezüglich gab es auf beiden Seiten einige Gelbe Karten und auch je einmal Gelb Rot. Jedoch waren es die Hausherren die früh durch Marco Carracoi in Führung gingen. Es gab noch einige Chancen für beide Teams jedoch Stand dann entweder der jeweilige Schnapper oder das Torgestänge im Weg. Folgerichtig fiel das erlösende 2:0 nach einer Ecke. Dennis Schneider köpfte aus kurzer Distanz ein. Zwar musste man in der Nachspielzeit noch das 2:1 hinnehmen konnte aber den Sieg nach Hause bringen.

Mit diesem Wichtigen Sieg bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen!

Es spielten:

D.Farnschläder – R.Kexel , S.Zelder (S.Zart), T.Flick – M.Gelber , Ma.Jung , T.Kraft , K.Thielmann – F.Hof , M.Carracoi , Mo.Jung (D.Schneider)