SG Steineroth II 2:5 Hobbyclub Harbach

SG Steineroth II 2:5 Hobbyclub Harbach

Big Points!!!!!

Als es heute zum letzten mal in diesem Jahr um die Wurst ging war man zur Stelle! (das soll keine Anspielung sein Haller ?)
Auswärts beim Tabellenzweiten und ärgsten Konkurrenten der Liga musste man abliefern…. Und das tat man.
Bereits in Minute 7 ging man nach toller Kombination durch Maximilian Jung mit 1:0 in Führung. 13 Minuten später bekam man einen klaren Elfmeter zugesprochen den Tim Flick sicher in den Winkel schweißte.
Kurz vor der Pause dann ein Rückschlag…. Keeper Dirk Farnschlaeder parierte den Ball außerhalb der Sechzehners. Die Folge Rot!
Harte aber gerechte Entscheidung. Der darauf folgendende Freistoß brachte nichts ein und so ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Was dann in Hälfte Zwei passierte war so nicht zu erwarten. In Unterzahl war man immer noch die bessere Mannschaft und wurde sogar noch stärker. Bildlich hierfür das 3:0 durch Marco Carracoi kurz nach Wiederanpfiff.
Aus dem Nichts gelang den Gastgebern dann der 3:1 Anschlusstreffer welcher aber Postwendend mit dem 4:1 durch Carracoi (nach klasse Zuspiel von René Kexel) korrigiert wurde.
Auch auf den Zweiten Gegentreffer hatte man direkt eine Antwort durch Moritz Jung der den 5:2 Endstand markierte.

Es war eine kämpferische und spielerische Leistung wie man sie in Harbach seit der Relegation 15/16 kaum mehr gesehen hat.

Zurecht überwintert man durch diesen Sieg auf dem 2. Platz und freut sich jetzt auf den gemütlichen Teil der Hinrunde.

Aufstellung:
Dirk Farnschläder – Kevin Thielmann, Sebastian Zelder, Tim Flick, Marvin Gelber – Dennis Schneider (44. Thorsten Jakob), Max Jung, Stefan Zart (72. Moritz Jung), René Kexel, Felix Hof – Marco Carracoi