HC Harbach – SG Neitersen II 1:1
HCH überlegen – Trotzdem nur Unentschieden
Am 22. Spieltag empfing der HCH zu Hause die SG aus Neitersen. Mindestens ein Unentschieden musste am Ende her, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren.
Doch das Spiel startete zugunsten der Gäste, die bereits in der vierten Minute nach einer Ecke mit 0:1 in Führung gingen. Anschließend versuchte der HCH ins Spiel zu finden, lies aber oft die nötige Präzision und Aggressivität vermissen, um den Gegner unter Druck zu setzen. Im Gegenzug konnten die Gegner oft gefährlich nah vor das Harbacher Tor gelangen und erst in letzter Not gestoppt werden.
Nach dem Seitenwechsel stellte der HCH das Spielgeschehen auf den Kopf und kämpfte sich in die Partie. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Tim K. der Ausgleichstreffer zum 1:1. Auch nach dem Ausgleich war der HCH die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich viele hochkarätige Torchancen heraus, die jedoch teilweise leichtfertig vergeben wurden.
In den letzten Spielminuten spielte der HCH nur noch gegen neun Gegenspieler, konnte jedoch kein Tor mehr erzielen, da sich der Gegner nur noch in der eigenen Hälfte verschanzte.
Am kommenden Samstag trifft der HCH auswärts auf die SG aus Elkenroth. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr auf dem Hartplatz in Kausen.
Aufstellung: Jakob – Röcher, Zart, Buchen – Jung (78. D. Schneider), Tulimiero, Kraft, Petry – M. Löcherbach, Grimmig, F. Hof