SV Derschen II – HC Harbach 4:1
HCH verliert Auswärtsspiel in Derschen
Freitags Abends war der HCH zu Gast in Derschen. Nach dem unglücklichen 2:2 des vorherigen Spieltags nahm sich der HCH Wiedergutmachung vor. Ersatztrainer Markus H. stimmte die Mannschaft entsprechend auf die Partie ein und jeder aus dem Team wollte es auch umsetzen. Doch leider kam der HCH von Beginn an nicht mit der Spielweise der Hausherren zurecht. Zu flexibel war das Offensivspiel der Derschener, als das der HCH dem in Halbzeit etwas entgegen setzen konnte. Bereits nach vier Spielminuten schlug es zum ersten Mal im Kasten der Harbacher ein, die mit einem langen Einwurf aus dem Konzept gebracht wurden. Der restliche Verlauf der ersten Halbzeit war aus Harbacher sicht nicht wirklich erfolgreich. Die Offensivbemühungen wurden oftmals schon im Mittelfeld zerschlagen, sodass man dem Gegner kaum gefährlich wurde. Kurze vor der Halbzeit sorgte wiederrum ein weiter Einwurf für den 2:0 Pausenstand.
Nach der Pause trat die Harbacher Elf bedeutend besser auf und konnte auch im Offensivspiel vermehrt Akzente setzen. Doch genau in dieser Phase des Spiels unterlief Philipp S. ein folgenschwerer Fehler, der zu einem Elfmeter und dem 3:0 fürhte. Nun schien der HCH einige Minuten zu brauchen um wieder ins Spiel zu finden, schafften aber doch durch Markus Lö. noch den Anschlusstreffer zum 3:1, ehe die Derschener kurz vor Schluss den alten Abstand wieder herstellten.
Der HCH verliert dieses Auswärtsspiel mit 4:1 und muss im nächsten Spiel gegen Selbach mehr aus sich rausholen.
Aufstellung: Jakob (26. Micheelsen) – Buchen, Käckermann (57. von Hövel), Zart (17. Skworzow) – Hof, Lebe, Jung, Schneider – Hof, Löcherbach, Hermann