SG Müschenbach II 1:2 HC Harbach
Das war Fann(i)tastisch! !
Dank einer kämpferisch top engagierten Mannschaft und einem bärenstarken Rückhalt durch Dirk „Fanni“ Farnschläder im Tor , gelingt dem HCH ein 1:2 Erfolg bei dem sehr starken Gegner aus Hachenburg .
Im ersten Relegationspiel um den Aufstieg in die B-Klasse traf die Mannschaft aus Harbach auf den 2. Platzierten der Kreisliga C2 aus Müschenbach/Hachenburg. Diese hatten mit 68 Punkten und einem Torverhältnis von 115:12 eine Klasse Saison gespielt und scheiterten nur mit einem Punkt an der Meisterschaft.
Diesbezüglich war der Hobbyclub schon vor dem Spiel vor der Stärke des Gegners gewarnt. Man wusste , dass man auch den letzten Tropfen Schweiß erbringen musste , um aus Hachenburg etwas zähl zählbares mitzunehmen .
So ging man hochmotiviert in die Partie . Doch gleich von Beginn an drängten die Hausherren den HCH mit guten Ballstafetten in die eigene Hälfte. Doch das gute Umschaltspiel des Hobbyclub machte sich schon in Minute 11 bezahlbar . Nach einem schnellem Konter scheiterte Felix Hof zuerst noch mit seinem Schuss , doch Marco Carracoi konnte mit dem Nachschuss zur 0:1 Führung vollstrecken. Dieses Tor gab dem HCH mehr Aufwind und man schaffte es sich noch ein bis zwei Möglichkeiten heraus zu spielen, scheiterte aber vor dem gegnerischem Gehäuse . Erst eine missglückte Flanke von Sebastian Zelder sollte die Tür zum Erfolg weit aufstoßen. Denn anstatt den freistehenden Dennis Schneider im 16er zu bedienen , landete die Flanke im hohen Bogen über den Torwart ins Tor . Somit stand es nach 32 Minuten 0:2 für den HCH .
Allerdings endete damit auch die gute Phase der Harbacher und Müschenbach bestimmte von nun an wieder das Tempo . In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte hätte es auch gut und gerne 3:2 für die SG stehen können , doch der Harbacher Schlussmann Dirk Farnschläder hielt wie es einst Olli Kahn mit seinen Paraden tat. Auch in zwei eins gegen eins Situationen behielt er die Oberhand und brachte damit die Müschenbacher Stürmer zur Verzweiflung.
Dennoch war der Keeper in der 45 Minute machtlos , als der perfekt platzierte Fernschuss eines Müschenbachers den Weg ins Harbacher Tor fand .
Mit einer couragierten Leistung ging es nun in die Pause .
In Halbzeit zwei jedoch war nur noch eine Mannschaft am Drücker. Müschenbach .
Harbach kam kaum zu Erholung , ein ums andere Mal versuchten sich die Hausherren mit Distanzschüssen oder Flanken gegen die nun sehr tief stehenden Harbacher . Doch fanden die Flanken keinen Abnehmer , die Schüsse segelten am Tor vorbei oder in die Arme von Dirk Farnschläder . Dieses Bild spiegelte sich über die komplette zweite Hälfte , Konter des HCH’s waren keine zu Verbuchen . Man wehrte sich mit allen Kräften , Jeder kämpfte für Jeden eine kämpferisch überzeugende Teamleistung.
Als der Unparteische die 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte war es kaum mehr auszuhalten . Allerdings schaffte man es den Druck standzuhalten und belohnte sich mit toller Moral mit den ersten drei Punkten der Relegation . Das anschließenden Elfmeterschießen , welches bei Punkt und Torgleichheit ausschlaggebend ist , endete 4:3 für den HCH. Hier war wieder auf Dirk Farnschläder verlass , denn er hielt gleich zwei Elfmeter. So konnte man noch das i-Tüpfelchen auf eine hervorragende Leistung setzten.
Ein wirklich besonderen Dank wollen wir den mitgereisten Fans aussprechen , die sich auch zur späten Stunde noch auf den weiten Weg nach Hachenburg gemacht haben . Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre dieser Erfolg wohl nicht möglich gewesen . Herzlichen Dank !!!
Wir hoffen auch am kommenden Mittwoch wieder auf eure Unterstützung zählen zu können .