SG Elkenroth II – HC Harbach 0:5
Im vorletzten Saisonspiel 2011/2012 war der HCH zu Gast in Elkenroth. Die Jungs von Coach Hallerbach konnten mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Elkenroth einen weiteren Grundstein für die Meisterschaft legen. Schon früh in der Partie war klar, dass der HCH den ersten Tabellenplatz behalten wollte.
Das Spiel beschränkte sich bis auf wenige Ausnahmen auf die gegnerische Hälfte. Kaum ein Angriff der Elkenrother war zu verzeichnen. Trotz der hohen Überlegenheit tat sich der HCH lange Zeit schwer, den Führungstreffer zu erzielen. Erst Markus L. erlöste den HC Harbach und erzielte in der 30. Spielminute per Flugkopfball den Treffer zu 0:1 Führung. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung war es auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause verlief das Spiel unverändert. Der HCH machte weiterhin das Spiel, war aber in letzter Instanz nicht konsequent genug und lies viele hochkarätige Chancen liegen. Doch Stefan G. erhöhte in der 56. Spielminute zur 0:2 Führung. Der eingewechselte Michael L. besorgte mit seinen Toren in der 67. und der 83. Spielminute den Stand von 0:4 für den HCH. Den Schlusspunkt setzte Daniele T. mit seinem Treffer in der 88. Spielminute zum Endstand von 0:5.
Der HCH fährt verdient drei Punkte ein und kann den Einpunkte-Vorsprung auf Verfolger Niederfischbach halten. Nächsten Sonntag folgt in Wehbach ab 14.30 Uhr das große Saisonfinale gegen die zweite Mannschaft aus Wissen, die hinter Harbach die zweitstärkste Rückrundenmannschaft ist. Es scheint also ein heißer Tanz zu werden, wenn es heißt: Mission Aufstieg Teil 2.
Aufstellung: Bähner – Göllner, Zart, Zelder – Hof, Tulimiero, Kraft, Schütz – M. Löcherbach, D. Schneider, Grimmig