HC Harbach – TuS Honigsessen II 1:2

HC Harbach – TuS Honigsessen II 1:2

Am Sonntag traf der Hobbyclub aus Harbach auf die Gäste, die zweite Mannschaft aus Honigsessen. Der Hobbyclub war mit personellen Problemen in das Spiel gestartet, erhoffte sich aber aufgrund des letzteren Leistungsanstieges ein gutes Resultat. Des Weiteren wurde es als notwenig erachtet erneut einen Sieg davon zu tragen, um sich wichtige Punkte für die Tabellenplatzierung zu sichern. Die Harbacher kamen gut ins Spiel, konnten viele Zweikämpfe für sich gewinnen und schienen das Spiel im Griff zu haben. Nach dieser geglückten Anfangsphase allerdings, wendete sich das Blatt und der Hobbyclub lief den Gegner seitdem nur hinterher. Sie waren nicht aggressiv genug, nicht abgeklärt genug und immer einen Schritt zu spät am Ball. Sie gewannen nahezu keine Zweikämpfe mehr und es war zu beobachten, dass die Laufbereitschaft der Harbacher Spieler für ihre Mannschaftskollegen stark nachgelassen hatte. Infolge dessen kassierte der Hobbyclub nach einiger Zeit den Gegentreffer zum Rückstand von 0:1. Jetzt schien die Luft aus dem Spiel der Harbacher komplett entflohen zu sein. Sie schienen nun noch passiver als zuvor, wirkten unkonzentriert und man konnte es wohl eher mit Standfußball vergleichen. Einige wenige Kämpfer versuchten weiterhin ihr bestes, in anbetracht der Übermacht des Gegners waren diese Versuche allerdings von keinem Erfolg geprägt. Somit gingen die Harbacher mit einem enttäuschenden 0:1 Rückstand in die Kabine. Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel ohne große Veränderung. Erst nach und nach konnte man kleine Fortschritte im Spiel des Hobbyclubs entdecken, sowohl offensiv als auch defensiv. Allerdings schienen sie in dieser Phase des Spiels immer noch zu wenig über ihr Spiel nachzudenken und gegen eine große Mauer anzulaufen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit gelang dem Hobbyclub der Ausgleichstreffer zum Stand von 1:1 durch Tobias W., nach guter Vorlage durch Yannick M. Es machte sich ein klein wenig Hoffnung bei den Spielern und den Zuschauern des HCH breit. Diese wärte allerdings nicht lange, als die Harbacher im Zuge der Euphorie dem Spielgeschehen zu wenig folgten und einige Minuten später bereits den Treffer zum erneuten Rückstand von 1:2 kassierten. Dieses Ergebnis war auch der Endstand dieses Spiels. Somit wurde wieder einmal deutlich in welcher Formkrise sich der Hobbyclub aus Harbach zu Zeit befindet. Der HCH findet sich momentan auf Platz sieben der Tabelle wieder, allerdings nur mit zwei Punkten Vorsprung auf den 8. und 9. Platzierten. Am Mittwoch, den 21.04. gilt es für die Harbacher eine schwere Prüfung zu meistern. Der HCH ist zu Gast bei den 3. Platzierten aus Wallmenroth. Nun heist es Zähne zusammen beißen und die guten Leistungen zu Beginn der Saison wieder abzurufen.

Aufstellung: Jakob – Hadem (75. Müller), Maag, Hof (65. Micheelsen), Schneider – Thurkesan, Hermani, Zelder – Hermann, Kraft, Weibert

Schreibe einen Kommentar