HC Harbach – SG Molzhain II 6:1

HC Harbach – SG Molzhain II 6:1

Am Sonntag spielte der Hobbyclub Harbach gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Molzhain auf dem heimischen Platz in Wehbach. Die Harbacher, die mit ihrer neuen „Aufwärmtaktik“ (Musik in der Kabine) bisher ungeschlagen sind, gingen optimistisch in dieses Spiel. Bereits nach einigen Minuten war das Spiel fest in Harbacher Hand und es ging beinahe nur auf das gegnerische Tor. Der HCH hatte schon früh einige große Torchancen und anders als in den vergangenen Spielen kam der HC Harbach bereits nach dem 1:0 Treffer in der 7. Minute durch Markus L. in Führung. Von Entspannung war auf Seiten der Harbacher aber trotz des frühen Treffers keine Spur. Die Mannschaft spielte weiter konzentriert und ließ den Ball über weite Stationen in den eigenen Reihen laufen. Die gegnerische Mannschaft war diesem Ansturm der Harbacher offenbar nicht gewachsen und beging vor allem in der Defensive häufig gravierende Fehler, die oftmals in einer gefährlichen Torchance für die Harbacher endeten. Trotz der Bemühungen blieb der zweite Treffer den Harbachern erst einmal versagt. Erst in der 35. Spielminute gelang P. Thurkesan nach einem Foulelfmeter der Treffer zur 2:0 Führung. Wenig später in der 43. Spielminute erzielte er auch den Treffer zum 3:0 und baute somit die Harbacher Führung aus. In der Phase kurz nach Wiederanpfiff ließen sich die Harbacher Spieler etwas hängen und hatten Schwierigkeiten, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Die Mannschaft aus Molzhain kam dem Tor der Harbacher immer näher und in der 65. Minute fiel der verdiente Gegentreffer zum 3:1 für die Gäste. Nach diesem Tor schienen die Harbacher allerdings wie wachgerüttelt. Nun konnte man auch das erfolgreiche Angriffsspiel aus Hälfte eins auch wieder bestaunen. Das Spiel wurde oft über die Außen angegangen und wurde somit weitläufiger. Der HCH gewann über die Flügel mehr Räume und konnte viele gute Chancen herausspielen. Bereits sieben Minuten nach dem Gegentreffer erzielte Julian S. den Treffer zum 4:1. Die Spieler der SG Molzhain wurden nun unruhig und begingen des Öfteren Fouls in tornaher Position. Einen Freistoß konnte Maximilian H. mit etwas Talent aber noch mehr Glück im gegnerischen Tor unterbringen und erzielte somit den Treffer zum 5:1. Weitere vier Minuten später bereits erzielte Michael L. den Treffer zum 6:1. Am Ende des Spiels konnte man eine gut gelaunte Harbacher Mannschaft sehen, die sich über dieses gute Ergebnis sehr freute. Der HCH stellte wieder einmal seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis und bereitete den zahlreichen Zuschauern einen gelungenen Nachmittag. Des Weiteren verkürzte man den Rückstand auf den Tabellensechsten auf drei Punkte. Mit einem Sieg in Herdorf kommenden Sonntag kann man noch auf Platz 6 der Tabelle hoffen.

Aufstellung: Jakob – Zart, Hermani, Zelder – Thurkesan, Scholl, Hof, Kraft (45. Hadem) – Lippe, M. Löcherbach (70. Micheelsen), Hermann

Schreibe einen Kommentar