SG Herdorf II – HC Harbach 5:2

SG Herdorf II – HC Harbach 5:2

Am Sonntag spielte der Hobbyclub Harbach gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Herdorf. Im letzten Spiel der Saison 09/10 wollte der HC Harbach noch einmal ein gutes Spiel zeigen, um die Saison versöhnlich zu beenden. In der Anfangsphase des Spiels zeigten sich die Gäste aus Harbach konzentriert und spielfreudig. Schnelles, sicheres Passspiel und gute Defensivarbeit machten den Harbachern den Einstieg ins Spiel leicht. Schon früh ergaben sich die ersten Großchancen für den HCH, die allerdings ungenutzt blieben. Im Gegenzug gelang den Herdorfern ein guter Spielzug, der ihnen aus dem Nichts die 1:0 Führung über die Gäste aus Harbach einbrachte. Von nun an schienen die Harbacher oftmals den Gegenspielern hinterher zu laufen. Sie waren häufig nicht konsequent genug im Defensiverhalten und kamen mehrere Male einen Schritt zu spät. Im Offensivspiel hingegen versuchten die Harbacher in dieser Phase des Spiels, durch überhastete, schwierige Pässe schnellstmöglich zum gegnerischen Tor zu gelangen. Das Resultat waren gravierende Fehlpässe, die im Gegenzug zu gefährlichen Konterchancen für die Gastgeber führten, die auch promt den Treffer zur 2:0 Führung erzielten. Wenig später folgte der Treffer zum Spielstand von 3:0. Allerdings konnten sich die Harbacher erneut aufbauen und zeigten das ahnsehnliche Spiel aus der Anfangsphase. Nach einer Standardsituation gelang Julian S. anschließend der Anschlusstreffer zum Stand von 3:1. Die Harbacher waren nun wieder in der Partie und übten viel Druck auf die Hintermannschaft der SG Herdorf aus, die sich immer weiter in Richtung Strafraum drängen ließen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Harbacher nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, der aber leider nicht zur Verkürzung des Rückstandes genutzt werden konnte. In Hälfte zwei verlief das Spiel ähnlich wie zum Ende der ersten Hälfte. Der HC Harbach spielte keinen schlechten Fußball aber oft fehlte der letzte Wille und das Quäntchen Glück, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Dieser absolute Wille schien bei den Herdorfen mehr vorhanden zu sein, da sie im weiteren Verlauf des Spiels zwei weitere Treffer erzielten und so den Spielstand auf 5:1 erhöhten. Nach gutem Einsatz gelang dem HC Harbach aber in der Schlussminute durch Stephan L. doch noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 5:2. So konnte der HCH das letzte Spiel doch nicht mehr gewinnen und verabschiedet sich als Tabellensiebter in die verdiente Sommerpause.

Aufstellung: Jakob – Hadem(66. Hof), Zart, B. Löcherbach (46. Linke) – Scholl, Kraft, Hermani, Maag – Lippe (75. Micheelsen), M. Löcherbach, Hermann

Schreibe einen Kommentar