HC Harbach – SG Wallmenroth II 1:1
Am Sonntag empfing der HC Harbach zu Hause die SG Wallmenroth II. Die schlecht gestarteten Wallmenrother mussten nun endlich wieder Punkte einfahren, um etwas aus der Abstiegszone zu entkommen. Die Harbacher hingegen, die in den letzten Spielen stets überzeugten und den Fans tollen Fußball boten, wollten ihren Aufwärtstrend fortsetzen und den Anschluss an die Spitzenplätze der Kreisliga C halten.
Der HCH begann wie in den Spielen zuvor dynamisch und konzentriert. Die gegnerische Mannschaft geriet schnell unter Druck und hatte einige Probleme mit der Verteidigung der Harbacher Angriffe. Allerdings waren die Spieler von Coach Hallerbach an diesem Sonntag nicht so treffsicher, wie an den vergangenen Spieltagen. Oftmals konnte der HCH gute Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor verbuchen, die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte allerdings.
Durch die vielen vergebenen Torchancen des HCH kamen die Wallmenrother nach und nach besser in die Partie und konnten auch einige Vorstöße auf den Harbacher Schlussmann Matthias B. verbuchen. Die vielen ausgelassenen Möglichkeiten des HCH rächten sich in der 70. Spielminute, als den Wallmenrothern nach einer Unachtsamkeit der Harbacher Defensive der Treffer zum 0:1 gelang.
Von nun an lief der HC Harbacher dem Ausgleichstreffer hinterher. Sie warfen nun alles nach vorne und suchten oftmals überhastet den Torabschluss. Kurz vor Schluss gelang Stefan G. allerdings doch noch der Treffer zum lang ersehnten 1:1 Ausgleich. Leider hatte der HCH nicht mehr genug Zeit, um noch einen Treffer nachzulegen und verliert mit diesem Unentschieden zwei Punkte.
Aufstellung: Bähner – Käckermann, Zart, Göllner – Zelder, Kraft, Schütz (55. Hermani), Lippe – M. Löcherbach, D. Schneider (72. Bender), Grimmig