SG Nauroth – HC Harbach 0:2

SG Nauroth – HC Harbach 0:2

Am Sonntag startete der HC Harbach nach langer Winterpause in die Rückrunde der Saison. Die Jungs von Coach Hallerbach waren in Mörlen zu Gast und trafen auf die SG Nauroth. Nachdem die Harbacher, die Gegner noch im Hinspiel mit 10:0 vom Platz fegten, sollte die Aufgabe nun deutlich schwerer werden. Denn logischerweise waren die Naurother nach dem katastrophalen Auftritt in der Hinrunde auf Wiedergutmachung aus. Weiterhin hatte die Naurother elf noch kein Spiel auf heimischem Rasen verloren.
Doch der HCH lies sich nicht beirren und drückte dem Spiel von Beginn an seinen Stempel. Trotz der zermürbenden Hitze, die an diesem Nachmittag in Mörlen herrschte, spielten die Harbacher famos auf. Lediglich die Verwertung der zahlreichen Chancen lies stark zu wünschen übrig. Aber auch in der Rückwärtsbewegung machte der HCH eine gute Figur, gegen spielstarke Gegner. Falls dann doch mal ein Ball auf das Harbacher Tor kam, war Thorsten J. direkt und sicher zur Stelle.

Doch trotz der Überlegenheit brauchte der HCH bis zur 70. Spielminute, ehe Stefan G. einen fälligen Elfmeter souverän verwandelte. Dem HCH war die Erleichterung über den Führungstreffer anzumerken. Aber trotzdem spielte man weitern konzentriert und setzte die Gegner schon in der gegnerischen Hälfte unter Druck. So erzielte Stefan G. nach starkem Ballgewinn von Dennis S. in der gegnerischen Hälfte, den Treffer zum 0:2, in der 72. Spielminute. An diesem Stand änderte sich auch nichts mehr und der HCH gewinnt das Auftaktspiel verdient mit 0:2. Die Harbacher befinden sich nun auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem SV Adler Niederfischbach II. Am nächsten Sonntag empfängt der HCH den 1. FC Grünebach, die in der Tabelle auf Platz vier stehen. Es scheint also ein packendes Duell zu werden.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, Buchen – Hermani (75. Hof) , Kraft, Tulimiero, Zelder – M. Löcherbach, Lippe (71. Schneider) , Grimmig

One Reply to “SG Nauroth – HC Harbach 0:2”

Schreibe einen Kommentar