SG Steineroth II – HC Harbach 2:4
Am Sonntag spielte der HC Harbach auswärts gegen die SG Steineroth II. Das Team von Coach Hallerbach hatte heute die Chance, einen zwei Punkte Vorsprung auf Niederfischbach aufzubauen, da Niederfischbach nicht über ein 2:2 gegen Honigsessen hinaus kam.
Allerdings kam der HCH zu Beginn nicht in die Partie. Sie verloren zu viele Bälle, waren zu passiv und liesen den Steinerothern zu viel Raum. So kam der Gegner besser ins Spiel und konnte einige Male gefährlich nah vor das Harbacher Tor gelangen. Die größte Chance zur Führung der Gastgeber vereitelte Thorsten J., der einen Handelfmeter parierte. Im Anschluss musste Tilo B. nach einem Zweikampf mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wartezeit auf den Krankenwagen nutzte Stefan G. um dem HCH wieder Siegeswillen und Motivation zu vermitteln.
Das zeigte auch Wirkung. Denn in der 30. Spielminute war es Stefan G. der den Treffer zum 0:1 für den HC Harbach erzielte. Leider konnte man die Führung nicht mit in die Halbzeitpause nehmen, da die SG einige Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte den Ausgleich schoss. Nach der Pause war es Markus L. der den HCH bereits zwei Minuten nach der Pause erneut in Führung brachte. Tim K. erhöhte auf die 1:3 Führung. Trotzdem blieben die Steinerother gefährlich und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:3. Maximilian H. gelang dann in der 87. Spielminute der Treffer zum 2:4 und somit auch die Vorentscheidung in dieser Partie.
Der HCH gewinnt somit dieses Spiel verdient mit 2:4 und klettert auf den ersten Tabellenplatz, zwei Punkte vor Verfolger Niederfischbach II. Nächste Woche spielt der HCH dann zu Hause gegen die Sportfreunde aus Selbach.
Aufstellung: Jakob – Göllner, Buchen (20. Käckermann), Zart – Hermani (77. Schütz), Kraft, Tulimiero, Hof – D. Schneider (79. Schumann), M. Löcherbach, Grimmig