HC Harbach – Spfr. Selbach 1:0

HC Harbach – Spfr. Selbach 1:0

Am Sonntag empfing der HC Harbach auf heimischen Platz die Elf der Sportfreunde Selbach. Es war das Duell Tabellenerster HCH gegen das Tabellenschlusslicht aus Selbach. Doch wie die Vergangenheit zeigte, macht es sich der HCH gegen vermeindlich leichte Gegner des Öfteren selber schwer.
Auch dieses Spiel sollte wieder so werden. Die Harbacher kamen von Anfang an nicht in die Partie. Sie waren zu passiv und nicht konzentriert genug. Hinzu kam, dass der Gegner immer einen Schritt früher am Ball war. So waren die Harbacher größtenteils mit dem Verteidigen des eigenen Tores beschäftigt. Das Harbacher Tor wurde von Matthias B. gehütet, der für den verletzten Thorsten J. einsprang, der sich im letzten Spiel gegen Steineroth einen Mittelfußbruch zugezogen hatte. Die Harbacher fanden lange Zeit keine geeigneten Mittel um effektiv nach vorne zu spielen. Vereinzelte Szenen hatte der HCH, die aber meistens durch ungenaue Pässe unterbrochen wurden.
Das Spiel besserte sich auch in Halbzeit zwei nicht wirklich, obwohl der HCH nun öfter in die Nähe des gegnerischen Tores gelang. Zweimal hätte der HCH sogar die Führung erzielen können. Aber leider fehlte immer die letzte Konsequenz oder das nötige Glück für den Führungstreffer. Letztlich war es Dennis S. der mit seinem Treffer in der 82. Spielminute das Führungstor für den HCH erzielte. Im Anschluss schaffte es die Mannschaft die 1:0 Führung zu verwalten. Dank dem Sieg steht der HCH weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga C.

Aufstellung: Bähner – Käckermann, Zart, Göllner – Hermani, Tulimiero, Kraft, Hof – M. Löcherbach (69. Weber), D. Schneider (88. Hermann), Grimmig

Schreibe einen Kommentar