SG Herdorf II – HC Harbach 3:2
Am Kirmessamstag in Harbach spielte der HCH auswärts gegen SG Hedorf II. Der einstige Spitzenreiter aus Herdorf hatte im Jahr 2012 noch keinen Sieg verbucht. Dementsprechend wollte die Harbacher einen weiteren Sieg feiern und den ersten Tabellenplatz festigen.
Aber so leicht war es dann doch nicht. Die Herdorf waren alles in allem überlegen. Sie spielten konzentrierter, zielstrebiger und genauer als die Harbacher, denen zu viele Fehlpässe unterliefen. Vor allem im Mittelfeld war der HCH oftmals zu träge und die nötigen Ideen fehlten. Lediglich Stefan G. rannte sich in der gegnerischen Hälfte die Hacken wund. Trotzdem war es der HCH der durch Stefan G. in der 32. Spielminute den Treffer zur 0:1 Führung erzielte.
Allerdings liesen sich die Hausherren davon nicht beirren und spielten weiter konzentriert auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang den Gastgebern in der 38. Spielminute. Kurz nach der Pause erhöhte die Mannschaft von Herdorf sogar auf 2:1. Der HCH stand nun unter Druck. Wollte man den SV Adler Niederfischbach nicht vorbeiziehen lassen, musste mindestens ein Unentschieden her. Mit seinem Treffer zum 2:2 ebnete Markus L. den Weg zum Untentschieden.
Die Harbacher standen in der Hintermannschaft nun kompakt und gelangen auch oftmals gefährlich nah vor das gegnerische Tor. Der erneute Führungstreffer für den HCH sollte jedoch nicht fallen. Stattdessen waren es die Herdorfer, die in der letzten Minute der regulären Spielzeit, den Führungstreffer zum 3:2 erzielten.
Der HC Harbach verliert dieses Spiel somit knapp und muss den ersten Tabellenplatz an Niederfischbach abgeben. Am nachfolgenden Sonntag trifft das Team auf die SG Alsdorf II und kann wieder an die Tabellenspitze klettern, wenn Niederfischbach Punkte einbüst.
Aufstellung: Bähner – Weber (53. Käckermann), Göllner, Zart – Hermani, Kraft, Hermann (64. Jung), Hof – M. Löcherbach, D. Schneider, Grimmig