Spfr. Schönstein – HC Harbach 1:0

Spfr. Schönstein – HC Harbach 1:0

Hallerbach-Elf mit starkem Auftritt. Trotzdem glück- und sieglos.

Der HCH trat im ersten Spiel der Kreisliga B auswärts gegen die Sportfreunde aus Schönstein an. Wähnte man sich zu Beginn der Saison noch sicher, was die Personalfrage anging, sah es zum Zeitpunkt des Spiels wieder kritisch aus. Viele Spieler waren an diesem Tag verhindert. Sogar Teilzeitfußballer Thorsten S. musste wieder einmal reaktiviert werden, um dem HCH aus der Patsche zu helfen.
Entsprechend defensiv stellte Coach Hallerbach seine Elf auf. Ihre Aufgabe, das eigene Tor sauber halten und gelegentlich über Konter zurückschlagen. Doch die anfängliche Skepsis wich bereits nach wenigen Minuten als Spielern und Fans des HCH bewusst wurde, das hier vielleicht doch mehr zu holen war, als im Vorfeld vermutet. Denn die Harbacher wirkten in der Anfangsphase engagiert, konzentriert und spritzig. Sie störten den Gegner bereits im Spielaufbau und ließen nur wenig Raum für Angriffe zu. Trotz allem kam der Gegner zu einigen gefährlichen Torchancen, aber auch der HCH kam durch schnelle Vorstöße gefährlich nah an das gegnerische Tor. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg.
In Halbzeit zwei verlief das Spiel weiterhin spannend. Beide Teams kamen zu ihren Torchancen. Der HCH konnte aber nun mehr Spielanteile für sich verbuchen und setzte den Gegner oftmals enorm unter Druck. Trotzdem gelang es dem HCH nicht den Führungstreffer zu erzielen. Schlimmer noch, der Gegner aus Schönstein erzielte den Treffer zur 1:0 Führung und versetzte dem HCH einen großen Rückschlag.
Nach dem bisherigen Spielverlauf wollte der HCH dieses Spiel nicht verloren geben und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Der Gegner geriet stark in Bedrängnis und profitierte letztlich nur vom fehlenden Glück der Harbacher, denen oftmals nur eine Fußspitze zum Torerfolg fehlte.
Leider konnten die Harbacher den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Somit unterlag der HCH trotz guter Leistung in seinem ersten B-Kreisliga-Spiel nur knapp mit 1:0. Die Hallerbach-Elf lieferte dabei allerdings eine Solide Leistung ab, auf der man für die kommenden Spiele aufbauen kann. Am Samstag um 17 Uhr trifft der HCH zu Hause auf die 1. Mannschaft aus Steineroth.

Aufstellung: Jakob – Käckermann, Zelder, T. Schneider – M. Hof, Scholl, Lebe, F. Hof – D. Schneider, Kraft, C. Zart

Schreibe einen Kommentar