HC Harbach – SG Betzorf II 1:2 n.V.

HC Harbach – SG Betzorf II 1:2 n.V.

HCH verliert erstklassiges Pokalspiel in der letzten Minute der Verlängerung

Nachem der HCH in der ersten Pokalrunde hochverdient die zweite Mannschaft aus Niederfischbach besiegte, traf man am Mittwoch auf die hoch favorisierte Elf aus Betzdorf. Auf dem Papier schien diese Partie schon vor Anpfiff entschieden, doch da hatte man die Rechnung ohne die ergeizigen Harbacher gemacht. Entgegen aller Erwartungen stand der HCH bereits in der Anfangsphase des Spiels defensiv sehr gut dar, gegen ballsichere Betzdorfer.
Anfangs hielt der HCH nur gegen die Betzdorfer Offensive und versuchte kaum eigene Offensivaktionen heraus zu spielen. Doch bereits nach einigen Minuten trauten sich die Spieler des HC Harbach mit eigenen Aktionen vor das gegnerische Tor. Sie profitierten dabei von gelegentlichen Fehlern in der Betzdorfer Defensivabteilung. Die Harbacher ließen sich keinen Schneid abkaufen und setzten die Betzdorfer früh unter Druck. Vor allem die Zweikampfstärke machte der Elf aus Betzdorf oftmals Probleme.
Nach einer knappen halben Stunde erzielten die Betzdorfer den Führungstreffer zum 0:1. Die Harbacher verunsicherte dieser Gegentreffer jedoch in keinster Weise. Sie zeigten weiterhin eine ordentliche Leistung.
Nach der Pause erhöhte der HCH den Druck auf die Gäste und kam oftmals gefährlich nah vor das gegnerische Tor. Allerdings kamen auch die Betzdorfer weiterhin zu hochkarätigen Torchancen, die oft durch den Harbacher Torwart vereitelt wurden. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit sicherte sich der HCH immer mehr Spielanteile und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit belohnte sich der HCH für seine herrausragende Leistung und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die reguläre Spielzeit ab und das Spiel ging in die Verlängerung. In der Verlängerung zeigte der HCH weiterhin eine starke Leistung und machte der SG Betzdorf II das Leben schwer. Sebastian Z. hatte sogar die Chance zur Harbacher Führung, vergab aber leider wenige Zentimeter per Kopf. In der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte ein Betzdorfer Spieler quasi im Alleingang den Treffer zum 1:2.
Der HCH kann mit dieser sensationellen Leistung mehr als zufrieden sein. Wenn es den harbachern gelingt diese Leistung auch bei den Meisterschaftsspielen abzurufen, kann die Hallerbach-Elf bald die ersten Punkte in der Meisterschaft bejubeln.

Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Zelder – Hermani (81. M. Hof), Kraft, Scholl, F. Hof – D. Schneider (60. M. Löcherbach), Grimmig, C. Zart (50. Lebe)

Schreibe einen Kommentar