SG Fensdorf – HC Harbach 3:2

SG Fensdorf – HC Harbach 3:2

HCH überlegen, am Ende aber totzdem mit leeren Händen

An diesem Sonntag traf man auf den Tabellenersten aus Fensdorf, der eine erstaunliche Bilanz vorzuweisen hatte. Vier Siege aus vier Spielen und 20:1 Tore standen zu Buche. Da der HCH aber gegen starke Gegner erfahrungsgemäß besser spielt, rechnete sich die Elf aus Harbach gute Chancen auf die ersten drei Punkte der Saison aus. Von Beginn an war das Spiel ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Fensdorfer spielten druckvoll auf das Harbacher Tor. Die Harbacher hielten aber gut dagegen und vereitelten so viele Angriffe.
Nach vorne machte der HCH ebenfalls eine gute Figur, auch wenn in der Anfangsphase noch einige Pässe daneben gingen. Das änderte sich aber auch mit jeder Minute des Spiels zum Besseren. Der HCH drängte nun auf das gegnerische Tor. Häufig hatten die Harbacher sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, die letzte Konsequenz fehlte allerdings noch.
Gerade in dieser Phase des Spiels erhielten die Gäste einen herben Rückschlag, als die SG einen Freistoß aus aussichtsreicher Position nahezu unhaltbar im Harbacher Tor versenkte.
Nach einigen Minuten hatte sich das Team von Interrimscoach Weber wieder von diesem Gegentreffer erholt und drängte auf den Ausgleichstreffer. Doch wie so oft in den vergangenen Spielen fehlte das nötige Glück zum Torerfolg. So traf Markus Löcherbach nur den Außenpfosten und Felix H. scheiterte mit einem platzierten Kopfball am starken Torwart der Gastgeber.
Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich in Halbzeit zwei rächen, als der Gegner etwas glücklich den Führungstreffer zum 2:0 erzielte. Die gnadenlose Effektivität der Gastgeber schien den HCH heute die Punkte zu kosten. Doch die Harbacher rappelten sich auf und erzielten in der 64. Spielminute durch Tim K. den Anschlusstreffer zum 2:1. Der HCH spielte nun wie entfesselt, den Ausgleich in diesem Spiel fest vor Augen. Bereits drei Minuten später gelang Sebastian Z. nach einem perfekten Freistoß in den Winkel der Ausgleichstreffer zum 2:2.
Der HCH war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Doch einige Minuten vor Schluss unterlief der Harbacher Hintermannschaft ein großer Fehler. Ein Fensdorfer Spieler ging im Strafraum zu Boden. Die Entscheidung lautete Strafstoß. Dieser Strafstoß bedeutete das 3:2 für die Gastgeber. Diesen Rückstand konnte der HCH nicht mehr aufholen und verliert dieses Spiel höchst unverdient.

Aufstellung: G. Buchen – Hermann, Zart, Buchen (88. Lippe) – Kraft, Zelder, Tulimiero, Petry (81. Vogelhuber) – M. Löcherbach, F. Hof, Grimmig

Schreibe einen Kommentar