Spvgg. Lautzert-Oberdreis – HC Harbach 3:0

Spvgg. Lautzert-Oberdreis – HC Harbach 3:0

Harbacher Elf diesmal chancenlos

Mit stark dezimiertem Kader trat der HCH am vergangenen Freitag beim Favoriten aus Lautzert an. Trotzdem hatten sich die Spieler des HCH um Ersatztrainer Carsten Petry vorgenommen die Gastgeber zu ärgern und vielleicht durch ein glückliches Tor die Sensation zu schaffen.
Doch schon wenige Minuten nach Anpfiff war klar, dass es eine Menge Glück brauchte um diese Mannschaft zu schlagen. Der HCH lies dem schnellen Gegner zu viel Raum, so das diese zu gefährlichen Flanken über weite Strecken des Spielfelds kamen. Diesen Spielzug wiederholte die Elf aus Lautzert sehr häufig, doch trotzdem gelang es dem HCH nicht ein Mittel dagegen zu finden. Trotz allem konnte man fast zwanzig Minuten den Stand von 0:0 halten, ehe die Gastgeber nach einem Eckball das erste Mal netzten. Der HCH stand im Spielverlauf sehr tief und dicht gestaffelt und kam nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Auch in der Luft hatten die Harbacher oftmals das nachsehen, sodass beispielsweise Abstöße postwendend zurück kamen.
Der HCH konnte aber durch viel Kampfgeist und einen überragenden Thorsten Jakob den 1:0 Rückstand über die erste Hälfte bringen.
Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff kassierte man jedoch den Gegentreffer zum 2:0. Der HCH kam trotz des deutlichen Spielverlaufs das ein oder mal zu gefährlichen Torchancen und hätte sogar den Anschlusstreffer erzielen können. Stattdessen erzielten die Gastgeber in der 85. Spielminute den Treffer zum 3:0. Dieses Ergebnis blieb bis zum Ende des Spiels stehen. Der HCH kann sich bei seinem überragenden Schlussmann bedanken, ohne den man in Lautzert viel höher verloren hätte.

Aufstellung: Jakob – Käckermann, Buchen, Vogelhuber – Petry, Lebe, F. Hof, M. Hof – Jung (76. Hüsch), Schütz, D. Schneider

Schreibe einen Kommentar