SG Neitersen II – HC Harbach 2:2

SG Neitersen II – HC Harbach 2:2

Gerechte Punkteteilung nach hart umkämpfter Partie

Vergangenen Sonntag war es für die Elf des HCH Pflicht die nächsten drei Punkte einzufahren, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Doch auch der Gegner, der nur einen Rang besser als der HCH stand, sah sich gezwungen drei Punkte einzufahren. Entsprechend motiviert gingen beide Teams ins Spiel.
Anfangs mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die den HCH bereits früh unter Druck setzten und schnell in Richtung Harbacher Tor marschierten. Doch nach wenigen Minuten gelang auch der HCH besser ins Spiel zu kommen und man konnte einige Offensivaktionen verbuchen. Es war nun ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Beide Teams schenkten sich nichts und liesen dem Gegner kaum Luft ihr Spiel aufzubauen. Der HCH drängte nun mehr und mehr auf den Führungstreffer und Lars P. belohnte die Harbacher in der 39. Spielminute mit dem Treffer zum 0:1. Doch bereits eine Minute später gelang dem Gegner der glückliche Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der HCH auf den erneuten Führungstreffer. Die Harbacher machten dem Gegner die Defensivarbeit durch gute Kombinationen schwer und Daniele T. erzielte in der 54. Spielminute den erneuten Führungstreffer für den HCH.
Die Spielanteile lagen nun mehr auf Seiten der Harbacher, die jedoch durch einen Strafstoß den erneuten Ausgleich hinnehmen mussten.
Nach dem Ausgleich bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Der HCH wurde weit in die eigene Hälfte gedrückt und fand kaum ein Mittel sich aus der brenzligen Situation zu befreien. Trotzdem hatte der HCH noch die Chance auf den Siegtreffer, die jedoch nicht genutzt wurde. Im Gegenzug hatte der HCH aber auch Glück, dass man nicht einen weiteren Gegentreffer kassierte.
Somit teilen sich beide Mannschaften die Punkte. Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf gerecht und beide Teams haben sich dieses Unentschieden hart erkämpft.

Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Buchen – M. Hof (76. Hermani), Zelder, Tulimiero, Petry – M. Löcherbach, Grimmig, F. Hof

Schreibe einen Kommentar