SG Niederhausen – HC Harbach 1:4
HCH feiert wichtigen Auswärtssieg
Am Sonntag trat der HC Harbach zu Gast bei der SG Niederhausen zum Kellerduell der Kreisliga B an. Beide Teams sahen sich in der Pflicht drei Punkte einzufahren, um den Anschluss an die restlichen Teams zu halten.
Der HCH kam von Beginn an besser in die Partie und konnte sich im Laufe der Halbzeit viele hochkarätige Torchancen erarbeiten, von denen allerdings keine genutzt werden konnte. Im Gegenzug kamen die Gegner kaum zu Torchancen, da die Harbacher Defensive dicht gestaffelt stand und kaum etwas zulies. Allerdings unterliefen dem HCH im Mittelfeld immer wieder unnötige Ballverluste. Trotzdem war der HCH das bessere Team. Kurz vor der Pause wurde diese Überlegenheit auch belohnt, als Stefan G. einen Strafstoß zur 0:1 Führung für die Gäste verwandelte.
Nach der Pause machte der HCH weiter Druck und drängte auf einen weiteren Treffer. Trotz zahlreicher Chancen blieb es lange Zeit beim Stand von 0:1. Die mangelnde Passgenauigkeit setzte sich auch in Halbzeit zwei fort und bescherte dem HCH einige Probleme in der Rückwärtsbewegung. Durch einen Treffer von Lars P. in der 75. Spielminute konnte der HCH aber dennoch seine Führung auf 0:2 ausbauen. Nur fünf Minuten später erzielten die Gastgeber nach einer Unsicherheit in der Harbacher Abwehr den Anschlusstreffer zum 1:2.
Die Harbacher liesen sich davon nicht beeindrucken und zeigten die einzig richtige Reaktion. Lars P. erhöhte nur fünf Minuten später zum Stand von 1:3. Kurz vor Schluss stellte Stefan G. nach maßgenauem Einwurf von Daniel S. den 1:4 Endstand her.
Die Harbacher sichern sich mit diesem Sieg wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt und stehen am Ende der Hinrunde auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B. Am nächsten Sonntag bestreitet die Harbacher Elf zu Hause gegen Schönstein das erste Spiel der Rückrunde.
Aufstellung: Jakob – Zelder, Hermann, Zart – Buchen – Kraft, F. Hof, Petry, M. Hof (87. Hüsch) – M. Löcherbach (89. Schütz), Grimmig