HC Harbach – Spfr. Schönstein 3:1

HC Harbach – Spfr. Schönstein 3:1

HCH feiert zweiten Sieg in Folge

Am Sonntag empfing der HCH die Sportfreunde aus Schönstein zur ersten Partie der Rückrunde. Der HCH wollte sich für die unglückliche Niederlage aus der Hinrunde revanchieren, bei der man mit einsatzgeschwächter Truppe in Schönstein 1:0 verloren hatte.
Der HCH startete gut in die Partie und konnte sich schnell einige Torchancen heraus spielen. Dem Gegner machte man das Leben durch geschicktes Spiel über die Flügel immer wieder schwer. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft des HCH führten allerdings dazu, dass der Gegner immer wieder gefährlich nah vor das Harbacher Tor kam. Den ersten Treffer jedoch erzielte der HCH in der 15. Spielminute durch Markus L. Eine knappe viertel Stunde später legte Daniele T. mit dem Treffer zum 2:0 nach. Der HCH hatte das Spiel nun unter Kontrolle und zeigte eine gute Partie.
In der 37. Spielminute fing man sich, nach einem Fehler in der Abwehr des HCH, jedoch den Anschlusstreffer zum 2:1.
Dieser Treffer kurz vor der Halbzeit gab den Gästen aus Schönstein wieder neue Kraft und machte sie stärker.
Nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Am Ende war es aber der HCH, der in der 73. Spielminute durch Stefan G. auf 3:1 erhöhte.
In den verbleibenden Minuten versuchten die Schönsteiner den Ausgleich zu erzwingen, waren dabei in ihren Bemühungen aber nicht konsequent genug.
Somit gewinnt der HCH das zweite Mal in Folge und klettert mit nun 15 Punkten auf den neunten Tabellenplatz, dicht gefolgt von Neitersen II und Niederfischbach II, die beide punktgleich mit dem HCH sind. Nächsten Sonntag tritt der HCH auswärts gegen die SG Steineroth an.

Aufstellung: Jakob – Hermann (51. M. Hof), Zelder, Zart – Buchen – Tulimiero, Petry, F. Hof, Kraft (83. D. Schneider) – Grimmig, M. Löcherbach (89. Hüsch)

Schreibe einen Kommentar