SG Steineroth – HC Harbach 7:3
HCH verliert deutlich in Molzhain
Vergangenen Sonntag traf die Harbacher Elf auswärts auf die SG aus Steineroth. Die Steinerother waren aufgrund der Tabellensituation leichter Favorit. Trotzdem nahm man sich beim HCH vor mindestens einen Punkt aus Molzhain mitzunehmen.
Zu Beginn startete der HC Harbach sehr engagiert und hatte bereits in der zweiten Spielminute eine hochkarätige Chance durch Markus L., die der Torwart der Gastgeber nur in letzter Sekunde entschärfen konnte. In den ersten zehn Minuten des Spiels war der HCH die bessere Mannschaft und setzte den Gegner durch sein schnelles Flügelspiel enorm unter Druck. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und der HCH verlor an Spielanteilen und gab die Ballherrschaft oftmals an die SG ab, die in der 20. Spielminute zum 1:0 einschob. Trotzdem kam der HCH weiterhin zu Torgelegenheiten und hätte mindestens den Ausgleichtreffer erzielen können. Die Gastgeber waren jedoch effektiever und erhöhten in der 32. Spielminute auf 2:0.
Nach der Pause setzte sich die Harbacher Elf mehr zur Wehr und konnte auch wieder mehr Akzente setzen. Jedoch gelangen der SG in der 55. und 60. Spielminute die Treffer zum 3:0 und 4:0. Wenige Minuten später gelang dem HCH durch Lars P. der Anschlusstreffer zum 4:1. Trotz der komfortablen Führung der Gäste hatte der HCH wieder Hoffnung geschöpft. Diese wurde jedoch nur zwei Minuten später durch den Treffer zum 5:1 zunichte gemacht. Zehn Minuten später fiel dann sogar das 6:1 für Steineroth. Der HCH drehte aber nochmal auf und Lars P. erzielte in der 81. Spielminute den Treffer zum 6:2. Die Gastgeber stellten aber nur wenige Minuten den Abstand wieder her. Den Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte erneut Lars P. der in der 86. Spielminute den Treffer zum Endstand von 7:3 erzielte.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Zelder – Buchen, Petry – Tulimiero, F. Hof, Kraft (82. M. Hof) – M. Löcherbach, Grimmig