Vfl Hamm II – HC Harbach 1:2

Vfl Hamm II – HC Harbach 1:2

HCH setzt sich mit starker Leistung gegen Hamm durch

Nach der Pleite in der Vorwoche gegen Lautzert sah sich der HCH diese Woche in der Pflicht wieder einmal drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Dazu reiste man zur 2. Mannschaft aus Hamm, die sich im Mittelfeld der Kreisliga B angesiedelt hatte. Das Hinspiel konnte der HCH knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Obwohl der HCH zu Gast war, übernahm man direkt die Initiative und drückte dem Spiel den eigenen Stempel auf. Der Gegner wurde früh attackiert und die Räume gut zugemacht. Nach vorne wurde schnell und intelligent über die Flügel gespielt, um die Abwehr des Gastgebers auszuhebeln. Dies gelang erstmals in der 16. Spielminute als Tim K. den HCH mit einem Fernschuss mit 0:1 in Führung brachte. Insgesamt machte der HCH eine gute Partie, lies allerdings zum Ende der ersten Hälfte etwas nach und hatte Glück, dass es beim Halbzeitstand von 0:1 blieb.
Nach der Halbzeit ging der HCH wieder bissiger zu Sache und erzielte durch Lars P. in der 61. Spielminute den Treffer zum 0:2. Die Möglichkeiten, den Sack zuzumachen wurden jedoch vergeben und der Gegner blieb somit im Spiel. Kurz vor Schluss verkürtzte der Gegner durch Strafstoß noch auf 1:2, doch den Sieg lies sich der HCH nicht mehr nehmen.
Somit gewinnt der HCH dieses wichtige Spiel verdient und sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nun gilt es, am Mittwoch in Bitzen nachzulegen und wieder zu punkten.

Aufstellung: Micheelsen – Röcher, Zart, Buchen – M. Hof, Zelder (88. Lebe), Kraft, Petry – M. Löcherbach (80. D. Schneider), Grimmig, F. Hof

Schreibe einen Kommentar