HC Harbach – 1. FC Offhausen 2:3

HC Harbach – 1. FC Offhausen 2:3

HCH verliert knapp nach gutem Spielbeginn

Nach der couragierten Leistung vergangenen Donnerstag gegen Mittelhof, war am Sonntag der nächste Hochkaräter in Wehbach zu Gast. Der 1. FC Offhausen steht derzeit auf Tabellenplatz zwei und liegt nur wenige Punkte hinter Spitzenreiter Mittelhof.
In diesem Spiel wollte der HCH an die vergangene Partie anknüpfen und den Gegner frühzeitig unter Druck setzen, was dem HCH auch zu Beginn sehr gut gelang. Bereits in Spielminute zwei ging der HCH durch Stefan G. mit 1:0 in Führung, der zuvor mustergültig von Felix H. bedient worden war.
Keine Frage dem HCH gehörte klar die Anfangsphase dieses Spiels. Nach sechs Spielminuten und einem Patzer des gegnerischen Torhüters erhöhte der HCH in Form von Markus L. bereits auf 2:0. Doch wie die vergangenen Spiele zeigten, durfte man sich auf dieser Führung keineswegs ausruhen, zumal erst ein Bruchteil der Partie absolviert war. Der HCH bemühte sich das Spiel weiter unter Kontrolle zu halten. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Offhausen jedoch deutlich stärker und machten mit ihren schnellen, technisch starken Offnsivleuten Druck auf die Harbacher Defensive. Diese stand vorerst sicher, kassierte aber in der 35. Spielminute dann doch den Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser Treffer brachte die Gäste endgültig zurück ins Spiel.
In Halbzeit zwei hatte der HCH nur noch wenige Möglichkeiten die Führung wieder auszubauen und lies die Chancen, den alten Abstand wieder herzustellen ungenutzt. In der 55. Spielminute erzielte Offhausen nach einem Strafstoß den Ausgleichstreffer zum 2:2 und hielt alle Trümpfe in der Hand.
Mitte der zweiten Hälfte hatte Stefan G. erneut die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart der Gäste. In der Schlussphase der Partie fiel dann sogar noch der 2:3 Führungstreffer für die Gäste, die somit das Spiel gedreht hatten. Der HCH hatte diesem Rückschlag nichts mehr entgegen zu setzen und verliert trotz starker Anfangsphase dieses hart umkämpfte Spiel.

Aufstellung: Jakob – Käckermann, Schütz (85. Skworzow), Buchen – Lebe, Röcher (85. Schumann), Zart, Jung – Kraft, Grimmig (85. Prinz), F. Hof

Schreibe einen Kommentar