SG Herdorf III – HC Harbach 0:2
HCH nimmt endlich wieder drei Punkte mit
Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche zu Hause gegen Offhausen, sah sich der HCH diese Woche in der Pflicht gegen Herdorf mal wieder drei Punkte nach Harbach zu holen, um nicht noch weiter in die Krise zu rutschen. Entsprechend engagiert wollte man dem Gegner gegenüber treten.
Doch daraus wurde in den ersten Spielminuten nichts. Der HCH war zu weit von den Gegenspielern weg und leistete sich zuviele Fehlpässe im Aufbauspiel. Hinzu kam noch die schlechte Verwertung der wenige Chancen, die der HCH in der ersten Halbzeit zu verbuchen hatte. Erst im weiteren Spielverlauf fing sich der HCH und drückte dem Spiel mehr und mehr seinen Stempel auf. Kurz vor der Pause ging der HCH nach deutlicher Leistungssteigerung durch einen Sonntagsschuss von Maximilian J. verdient mit 0:1 in Führung.
Nach der Halbzeit machte der HCH seine Sache weiterhin gut und lies auch in der Defensive wenig zu. Lediglich die schlechte Chancenverwertung mussten sich die Gäste ankreiden lassen. Doch erneut Maximilian J. war es mit seinem zweiten Treffer der den HCH mit 0:2 in Führung schoss. Dass das Spiel trotzdem bis zum Schluss umkämpft blieb, lag daran, dass der HCH es versäumte den Sack frühzeitig zu zu machen und anstatt mit 0:5 oder 0:6 zu gewinnen, am Ende mit einem hochverdienten 0:2 endlich noch einmal drei Punkte einfährt.
Nächsten Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Röcher zu Hause auf die Elf aus Friesenhagen und wird versuchen die Schmach der Niederlage im Pokal vergessen zu machen.
Aufstellung: Jakob – Käckermann, Buchen, Prinz (85. von Hövel) – Jung, Röcher, Zart, Zelder (43. M. Hof)- Kraft, Grimmig (87. Schneider), F. Hof