HC Harbach – SG Steineroth II 5:3
HCH erkämpft sich drei Punkte
Am Gründonnerstag empfing der HCH die SG Steineroth II. Mit einem Sieg könnte sich der HCH weiter an die Steinerother rantasten. Das Hinspiel endete nach einer 0:3 Führung für den HCH noch mit einem 3:3 Unentschieden.
Entsprechend wachsam und konzentriert musste der HCH an diesem Spieltag argieren, um nicht wieder zwei Punkte liegen zu lassen. Der HCH startete engagiert in die Partie und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und den Gegner wenig am Spielgeschehen teilhaben. Deshalb fiel der Führungstreffer auch schon in der 12. Spielminute durch Felix H. Doch anschließend lies der HCH zu viele Chancen liegen und die Zügel etwas schleifen, sodass die Gäste wieder besser ins Spiel kamen und in der 33. Spielminute den Ausgleich erzielten.
Nach der Pause legte widerum Felix H. für den HCH nach und erzielte in der 50. Spielminute den 2:1 Führungstreffer. Stefan G. erhöhte zwölf Minuten später auf 3:1. Doch keine drei Minuten später gelang Steineroth der Anschlusstreffer und die Partie schien wieder offen zu sein.
Der HCH lies sich jedoch nicht beirren und legte per Doppelschlag in der 70. und 72. Spielminute durch Maximilian J. und Felix H. nach. Im Anschluss gelang der SG nur noch der Treffer zum Endstand von 5:3.
Der HCH erkämpft sich somit in einem wahren Torfestival wichtige drei Punkte und rückt auf Tabellenplatz sechs vor, lediglich zwei Punkte hinter der SG Steineroth II.
Aufstellung: Micheelsen – Käckermann, Zart, Buchen – Zelder (65. Schneider), Lebe, Röcher (78. Skworzow), Jung – von Hövel, F. Hof, Grimmig (80. Stockschläder)