SV Betzdorf-Bruche – HC Harbach 1:3
HCH fährt ersten Saisonsieg ein
Vergangenen Sonntag wollte der HCH das Unentschieden aus der Vorwoche gegen AtA Betzdorf wieder wettmachen. Die Mannschaft aus Bruche war vergangene Saison aus der Kreisliga D aufgestiegen, sollte aber für einen HCH in Bestbesetzung keine Hürde darstellen.
Vor Beginn des Spiels musste man jedoch verletzungsbedingt auf die Stammkräfte Felix H. und Stefan Z. verzichten und das System des HCH musste umgestellt werden.
Schnell wurde klar, dass dieses Spiel nicht der erwartete Selbstläufer werden würde. Die Mannschaft aus Bruche spielte mutig nach vorne und erkämpfte sich schon früh im Mittelfeld viele Bälle.
Doch der HCH fand schnell eine Lösung und erzielte nach 12. Spielminuten durch Sven S. den ersten Treffer der Partie. Im Anschluss an den Führungstreffer ließen die Offensivbemühungen der Gäste jedoch schwer nach und der Gegner aus Bruche kam besser ins Spiel. Der HCH wurde früh attackiert und agierte über weite Strecke zu sorglos und lies viele Ballverluste zu. Bereits in der 18. Spielminute gelang Bruche der Ausgleichstreffer und das Spiel drohte zu kippen.
Im Mittelfeld klafften oft große Lücken, die die Mannschaft aus Bruche geschickt nutzte. Der HCH hingegen schien überhaupt nicht mehr ins Spiel zu finden. Zu statisch war das Spiel des HCH, um wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die wenigen Offensivaktionen scheiterten meist am finalen Pass. Vor der Pause passierte folgerichtig nichts mehr.
In Hälfte zwei rappelten sich die Harbacher wieder auf und konnten mehr Druck auf die Brucher ausüben. Es dauerte bis zur 60. Spielminute bis Dennis S. den Treffer zum 1:2 erzielte. In der 80. Spielminute legte Stefan G. mit dem Treffer zum 1:3 Endstand nach und der HCH sichert sich etwas glücklich aber letztlich verdient drei Punkte.
Nächste Woche trifft der HC Harbach auswärts auf die SG Nauroth.
Aufstellung: Micheelsen – Zelder, Olluri, Buchen – Lebe, Caliskan, Kraft, Jung – Grimmig, Schneider, Schmidt(85. Schumann)