HC Harbach – 1. FC Offhausen 4:2
HCH im Pokal-Halbfinale
Nachdem der HCH in den vergangenen Pokalrunden bereits Ligagrößen wie Nauroth oder Herdorf II ausgeschaltet hatte, war heute der 1. FCO in Wehbach zu Gast.
Die hoch favorisierten Offhausener wollten ihre Leistung aus der Liga wiederholen, als man dem HCH eine sensible 2:5-Heimpleite bescherrte. Entsprechend motiviert gingen die Köppelkicker das Spiel auch an und kesselten die Harbacher in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig gingen die Offhausener auch mit 0:1 in Führung.
Der HCH bewahrte die Fassung und konnte durch Felix Hof bereits kurze Zeit später zum Ausgleich kommen. Die Gäste legten in Halbzeit eins jedoch noch nach und gingen erneut mit 1:2 in Führung.
Kurz vor der Pause glich dann Stefan Grimmig wieder zum 2:2 aus und hielt die Hoffnung auf einen erneuten Pokalsieg am Leben.
Nach der Pause wirkten die Gäste aufgrund des Ausgleichstreffers vor der Pause angezählt. Der HCH witterte wieder die Chance auf einen Sieg und kämpfte mit aller Macht gegen die Gäste an. Die große Leidenschaft und der Teamgeist der Harbacher zahlten sich durch die beiden Treffer von Stefan Grimmig kurz vor Spielende aus und der HCH schlägt den 1.FC Offhausen vollkommen verdient mit 4:2 und zieht ins Halbfinale des Kreispokals der C- und D-Klasse ein.
Dort wartet dann mit Selbach ein weiterer Liga-Konkurrent auf die Harbacher. Das Spiel findet am Mittwoch den 5.11. um 19:30 Uhr in Selbach statt.
Aufstellung: Skworzow – Kraft, Buchen, Olluri – Caliskan (83. Thurkesan) – Schneider, Zelder, Jung, von Hövel – F. Hof, Grimmig