Alsdorf/Kirchen II 4:4 HC Harbach
Hobbyclub mit Last-Minute-Remis
Dass es gegen den Abstiegsbedrohten Gegner aus Kirchen keine leichte Nuss werden würde , ahnte Coach Hallerbach schon vor der Partie . Die Harbacher kamen aber trotz warnender Worte mal wieder nur sehr schlecht ins Spiel . Der Gastgeber begann druckvoll und ließ den HCH kaum Möglichkeiten das Spiel aufzubauen. Viel zu viele Zweikämpfe wurden verloren und die Anfangsphase ging ganz klar zu Gunsten der Kirchener. Erst nach einer guten halben Stunde kam der Hobbyclub in Fahrt und belohnte sich sogar gleich mit der 1:0 Führung . Felix Hof führte den Ball wunderbar auf der rechten Seite , lief bis zur Grundlinie und bediente den im Rückraum freistehenden Max Jung , der nur noch einschieben brauchte .
Allerdings gab der Führungstreffer dem HCH keinen Aufschwung. Ganz im Gegenteil . Die Kirchener , die schon in den ersten Minuten munter aufgespielt hatten , steckten nicht auf und nutzen fast im Gegenzug eine Unsicherheit des Keepers aus Harbach zum 1:1 Ausgleich.
Nur wenige Minuten später fiel zum Bedauern des HCH auch noch das 2:1 . Wieder war es ein vermeidbares Gegentor .
Man hatte ein wenig das Gefühl , dass der Hobbyclub in dieser Phase der Partie keine Lust auf Fussball hätte . Nicht verwunderlich war es , dass man sogar noch das 3:1 vor der Pause hinnehmen musste . Diesmal parierte der Harbacher Schlussmann zunächst noch sehr gut , war beim Nachschuss allerdings Machtlos .
So ging es mit einem 3:1 in die Kabine .
Der Pausenpfiff kam dem HCH zu diesem Zeitpunkt gerade recht .
Doch gaben die Harbacher die Partie noch nicht auf . Durfte man ja aufgrund des bestehenden Rückstand auf Spitzenreiter Nauroth sich keinen Patzer mehr erlauben . Ausserdem gab es ja in der Vorwoche das Paradebeispiel wie man es macht.
Der HCH begann nun schwungvoll die zweite Hälfte und es war der Elf deutlich anzusehen dass man nicht mit leeren Händen vom Platz gehen wollte . Nach ca. 55 Minuten dann der erste Streich . Nach einem Steilpass auf Dennis Schneider wurde dieser vom herrausstürmenden Torwart aus Kirchen gefoult und der Unparteische entschied auf Strafstoß. Kapitän Felix Hof übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 3:2 Anschluss.
Der Ausgleich lag nun in der Luft , doch kam der HCH trotz guter Chancen nicht zum Torerfolg . Erst nach gut 80 Minuten fiel der ersehnte 3:3 Ausgleich . Erneut war es Max Jung der den Ball über die Linie drückte .
Da noch genügend Zeit auf der Uhr war , spielte der Hobbyclub weiter offensiven Fussball und drückte enorm auf das 3:4 .
Jedoch wurde die Elf aus Harbach eines Besseren belehrt , nachdem man nach einem Konter das 4:3 hinnehmen musste.
Nun warf der HCH alles in die Waagschale , um zumindest noch einen Punkt aus Kirchen mitzunehmen.
Und die Mühen der Harbacher wurden zum Glück belohnt .In der letzten Spielminute bediente Max Jung an der Sechzehnerkante Stefan Zart , der legte Mustergültig auf den freistehenden Dennis Schneider auf , der anschliessend zur Freude aller Harbacher den 4:4 Ausgleich erzielte .
Fazit :
Ein Punkt ist besser als keiner . Trotzdem war in dieser Partie mal wieder mehr drin gewesen . Dennoch geht das Unentschieden aufgrund einer guten Leistung der Kirchener in Ordnung .
Da Nauroth an diesem Spieltag mal wieder einen Gegner mit 10:0 vom Platz fegte und der Abstand nun 9 Punkte beträgt , ist Platz 1 quasi nur noch theoretisch möglich . Jedoch kann der HCH mit einem Sieg am Sonntag gegen Ata Betzdorf den zweiten Tabellenplatz sichern und wäre sicher auf einem Relegationsplatz.