SG Malberg II 1:3 HCH – Riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt!

SG Malberg II 1:3 HCH – Riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt!

Nach dem spielfreien Wochenende ging es jetzt zum schwierigen Auswärtsspiel bei der Reserve aus Malberg. Die erste Hälfte wurde von beiden Mannschaften konzentriert und ruhig geführt, sodass spektakuläre Aktionen Mangelware blieben.

Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste aus Harbach, die den besseren Start erwischten und mit 1:0 in Führung gingen. Balleroberung durch Max Hof und Torschuss durch Moritz Jung. Das Spiel wurde dadurch intensiver und stellenweise hitzig. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der 83. Minute sah ein Malberger Verteidiger nach Notbremse die rote Karte. In der 87. fiel dann das 2:0 durch Dennis Schneider. Nur 2 Minuten später folgte aber der 2:1 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit fiel dann endlich das entscheidende 3:1, wiederum durch Schneider.

Durch die kämpferische und leidenschaftliche Leistung des Hobbyclubs ging der Sieg auch völlig in Ordnung und man baute den Vorsprung auf den Relegstionsplatz auf 15 Punkte aus, wobei Bitzen noch 3 Punkte gutgeschrieben werden (Wallmenroth 2).
Bei noch 4 zu spielenden Partien sollte aber nichts mehr anbrennen.