HC Harbach – VfB Wissen II 3:3

HC Harbach – VfB Wissen II 3:3

Zum Auftakt der neuen Spielzeit ging es gegen die Reserve des VfB Wissen. In einem turbulenten Spiel trennte man sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden, mit dem beide Seiten gut leben können. Verzichten musste Coach Hallerbach auf Sebastian Zelder, Tim Flick, Simon Alzer und Neuzugang Markus Fürbass, die alle drei „Bauschutt geraucht“ haben (Zitat Sebastian Weber). Im Gegensatz zum Gegner, der ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen hatte, konnte der HCH jedoch nicht auf Spieler der 1. Mannschaft zurück greifen, da diese weiterhin auf Malle verschollen sind.

Im ersten Durchgang konnten die Gäste mehr Ballbesitz verbuchen, der HCH kam jedoch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, konnte die Vielzahl an Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen. So ging es nach einem satten Winkeltreffer des Gegners mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Das schönste Tor des Tages erzielte jedoch HCH-Maschine Max Jung, der mit einem Fallrückzieher à la Klaus Fischer seine Mannen zum Ausgleich schoss. Mit diesem Tor wäre er wohl ein Kandidat für das Sportstudio gewesen. Die potentiellen Filmer (Hüsch und Schmidt) waren jedoch mit Wurst essen beschäftigt. Kurz nach dem Ausgleich erzielte Dennis Schneider ein für ihn typisches Stickel-Tor, als ihm eine Flanke vor die Füße fiel. Dieses Tor gab der Mannschaft Aufschwung, den man leider nicht zum 3:1 nutzen konnte. Stattdessen übernahm erneut Wissen das Kommando und konnte nach einem Luftloch von Verteidiger Malte „Glatzlhuber“ Würden den Ausgleich erzielen. Am ansonsten sehr souveränen Würden war an diesem Abend jedoch kein Vorbeikommen. Mit seinen legendären Sprüchen lehrte er seinen Gegnern das Fürchten. Danach wurde das Spiel hitziger. 10 Minuten nach dem Ausgleichstreffer erzielte Wissen nach schöner Einzelleitung die erneute Führung. Der HCH bewies jedoch Moral und erzielte kurz vor Schluss durch Felix Hof den Ausgleich.

Ein Punkt, mit dem der HCH sicherlich besser leben kann als der ambitionierte Gegner aus Wissen. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und zwei mal einen Rückstand aufgeholt. Darauf lässt sich aufbauen. ??