HCH 2:3 SG Mittelhof – Knappe Niederlage gegen Aufstiegsanwärter
Heute war das Ziel, Bonuspunkte gegen den Favoriten aus Niederhövels zu holen. Der spielerisch überlegene Gegner drückte von Beginn an und kam in Minute 14 durch individuelle Klasse auch zum 1:0. Doch durch Engagement und Kampfgeist konnte die Hallerbachelf noch vor der Pause den Ausgleich durch Dennis Schneider erzielen (44.)
Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel. Die Gäste überlegen, aber der HCH immer mit der Chance auf einen Treffer. Der Verschleiß von zwei Innenverteidigern aus der letzten Woche konnte durch Markus Fürbass und Stefan Zart sehr gut kompensiert werden und nach vorne geht bekanntlich immer was.
Dennoch sorgte der Tabellenzweite wieder für den ersten Treffer in der 53. Minute, welcher aber 15 Minuten später durch „Positionshure“ Sebastian Zelder ausgeglichen werden konnte.
Das Glück, was man letzte Woche hatte, blieb dieses mal allerdings aus. Zehn Minuten vor Ende kassierte man per Sonntagsschuss das 2:3.
Durch fehlende Kraft war danach nichts Konstruktives mehr auf den Platz zu bringen und man musste eine verdiente, dennoch unglückliche Niederlage hinnehmen.