SG Ingelbach – HC Harbach 2:1
HCH verliert unglücklich, trotz guter zweiter Halbzeit
Vergangenen Sonntag traf das Team von Interimscoach Weber auf die SG aus Ingelbach. Beide Mannschaften konnten in der laufenden Saison noch keine Punkte einfahren und standen somit ernorm unter Druck. Die Harbacher nahmen sich vor, an die gute Leistung aus dem Pokalspiel gegen Betzdorf anzuknüpfen. Doch den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Ingelbach.
Bereits wenige Sekunden nach dem Harbacher Anstoß konnten die gegenerischen Spieler den Ball erobern und maschierten in Richtung Harbacher Tor. Dieser Vormarsch der Gastgeber zog sich durch die komplette Anfangsphase, in der der HCH oftmals nur knapp dem frühen Rückstand entging. Nur selten gelang es dem HC Harbach sich aus der gegnerischen Umklammerung zu befreien. Wenn es den Spielern gelang, dann nur über weite Pässe, die oftmals direkt wieder beim Gegner landeten. Ein geordnetes, konsequentes Aufbauspiel war den Harbachern in dieser Phase des Spiels nicht möglich. Die Ingelbacher machten die Räume eng, waren bissiger in den Zweikämpfen und besaßen auch die nötige Passgenauigkeit, die dem HCH bis zu diesem Zeitpunkt fehlte. Nach 14 Minuten fiel dann der Gegentreffer zum 1:0 Rückstand.
Am Spielverlauf änderte das nicht viel. Weiterhin überlegene Ingelbacher machten der Harbacher Defensivabteilung das Leben schwer.
Erst in Halbzeit zwei gelang der HCH zu alter Stärke zurück und konnte immer mehr Spielanteile für sich verbuchen. Den Harbachern gelang es nun ein kontrolliertes Aufbauspiel auf zu ziehen und somit die Gegner mehr unter Druck zu setzen. Bald konnte man sich die ersten gefährlichen Torchancen herausspielen. Allerdings konnte bis dato keiner der Harbacher den Ball im gegnerischen Tor versenken. Erst der eingewechselte Tilo B. erzielte per Kopf den verdienten 1:1 Ausgleich.
Das Spiel war nun in Harbacher Hand, nur selten gelang es der SG sich zu befreien. Der HCH hatte den Spies jetzt umgedreht. Doch gerade als der HCH augenscheinlich kurz davor war den Führungstreffer zu erzielen, geriet ein Harbacher Spieler in einer kniffeligen eins zu eins Situation unter Bedrängnis und spielte dem Gegenspieler den Ball unglücklich vor die Füße. Diesem war es dann ein leichtes den Ball im Harbacher Tor unter zu bringen.
In den verbleibenden Minuten versuchte der HCH mit aller Kraft den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch alle Bemühungen waren vergebens. Am Ende verliert der HC Harbach dieses Spiel alles in allem unverdient mit 2:1.
Aufstellung: Jakob – Hermann (46. Buchen), Zart, Petry – F. Hof, Kraft, Tulimiero, Zelder – D. Schneider (81. M. Hof) , C. Zart, Grimmig